Festplatte Defekt ?

DonGeilo

Urgestein
Ich habe schon diesen --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294791
Thread der wird aber nicht viel besucht deswegen mache ich hier nochmal einen auf !

Mittlerweile gehe ich vom Defekt meiner Samsung HDD aus.

Bekam beim booten eben diesen BlueScreen
-->

Jetzt bootet er garnicht mehr ! Bleibt beim auswählen zwischen abgesicherter Modus usw. stehen bei spätestens 0sek. !

Ohne eingelgte Windoof CD sagt er mir boot laufwerk einlegen !

Und hier nochmal aus dem alten Thread
--->
Hallo erstmal, es geht hier um mein 1.tes System

Also wenn ich mit FireFox serve und gleich zeitig un Arbeitsplatz und meiner USB Platte unterwegs bin fängt es an ich kann nichts mehr machen außer die Fenster verschieben, schließen oder öffnen geht garnicht, nach einiger zeit kommt den eine PIEP aus dem PC Gehäuse da dauert es wieder etwas und ich bekomme einen BlueScreen.

Das Windows ist relativ frisch und wird auch gut gepflegt. der Witz an dem ganzen ist das ich Stundenlang BF² spielen kann (war am SA sogar auf LAN) und Prime und Memtest laufen auch Stabil.

Zwischendurch ging ich davon aus das es ein IRQ konflikt war habe meine X-Fi in einen anderen PCI-Slot getan brachte nix neue X-Fi Treiber bringen nix ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich da nochmachen soll !?

Dachte auch schon an RMClock aber das brachte auch nix ! Hat einer eine Idee ?

Hier noch ein paar Bilder,

Freue mich über jede hilfe habe nämlich keine Zeit Windows neu zu machen !

Danke schonmal im Vorraus !

Achso wenn ich hier falsch bin bitte verschieben !

So lief es in windows ab !
Hinzugefügter Post:
kommt schon ich brauche hilfe !
Hinzugefügter Post:
so ich habe mal CHkDSK gemacht und da kam das
->

raus
Hinzugefügter Post:
habe mal Windows Repariert jetzt bootet er wieder ! mal schauen ob das Prob nochmal kommt !

Vllt lag es auch am IE 7 ! Der ist jetzt weg !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Samsung Spinpoint 160 GB. Ebenfalls das gleiche: Beim Booten abgestürzt- "unmountable boot volumen" usw. Habe dann über Reparaturkonsole und chkdsk wieder hinbekommen. Nur für kurze Zeit- nach ca einer Woche wieder weg. Es betraf aber immer nur die Partition mit XP. Habe auch neues IDE-Kabel gekauft. Nach dem letzten Absturz ging nichts mehr. Kam dann die Meldung, dass ich bootfähiges Volumen einlegen soll. Habe die alte HD abgekoppelt und meine Maxtor angehängt. Ging sofort ohne Probleme (seit ca einer Woche- hoffe es bleibt so). Bei mir ist es jetzt schon meine 3. Samsung Spinpoint die defekt ist. Oder weiß irgendjemand eine andere Lösung bzw gibt es da ein anderes Problem? Meiner Meinung nach ist es die HD- obwohl ich auch schon auf MB getippt hatte, aber dann dürfte ja die Maxtor auch nicht funktionieren.

Spiele oft lange Guild Wars und da funktionierte immer alles. Das Problem kam immer beim Hochfahren. Überprüfung mit Asus-Diagnose ( MB bis 43 Grad und CPU auf ca 55-58 Grad bei Sisoftsandra hatte ich auf MB ca 48 Grad). Die Spannungen waren immer über den angegebenen Werten (leichte Schwankungen- also nicht geradlinig, aber ich glaube das dürfte nicht das Problem sein).

Mein System: MB- Asus P5GD1, 3,4 GHz + Zalman Kühler, 1024 Kingston AS, Bequiet 450W, GK 6600 GT.

Zuletzt bearbeitet:
4also ist die HDD im eimer ? gibt es da kein tool zum testen ?

So ein Tool zum Testen gibt's doch vom Plattenhersteller - heißt HUTIL bei Samsung glaube ich.

hmm das habe ich aber wie funktioniert dsa ?
Hinzugefügter Post:
so habe es hionbekommen ! Habe ein MS-Dos Start Diskette gemacht und da dann das tool drauf nur leider findet der meine HDD nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gsagt, hatte ich das gleiche Problem mit meiner Samsung und hatte auch das IDE-Kabel gewechselt. Kein Effekt- Platte wurde auch nicht erkannt. Samsung aus- und Maxtor angesteckt. Es funktionierte!!:drool:

ähm das ist eine Sata platte !

aber ich werde das Kabel trotzdem mal erneuern habe da noch garnicht dran gedacht !

toll habe Formatiert und windows ist frisch drauf ich muss aber immernoch die Win CD eingelegt haben ! Aber bis jetzt wenigstens kein absturz !

Bei der Windows installation hat er zuerst auch gesagt das er keine HDD finden konnte hat dann aber als er nach älteren Windowsversionen gesucht hatsie doch gefunden !
Kann es vllt auch am Sata controller liegen ?
Könnte ich die platte nicth auch an den Silicon Image Controller stecken `? Da ist allerdings mein Raid angeschlossen !
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh