Hallo,
mich würde mal interessieren wie bei den verschiedenen Herstellern die RMA bei einem Defekt abläuft.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung bisher nur von Western Digital. Dort kann man, sofern man über eine Kreditkarte verfügt, einen Vorabtausch machen. Man bekommt also eine Austauschfestplatte gleichen Typs ggf. neueres Modell zugeschickt und schickt dann die defekte Platte zurück. Porto fürs zurückschicken muss man selber zahlen, die Verpackung kann man übernehmen.
Wie läuft das bei anderen grossen Herstellern wie Seagate, Samsung oder Hitachi?
gruß gnaa
mich würde mal interessieren wie bei den verschiedenen Herstellern die RMA bei einem Defekt abläuft.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung bisher nur von Western Digital. Dort kann man, sofern man über eine Kreditkarte verfügt, einen Vorabtausch machen. Man bekommt also eine Austauschfestplatte gleichen Typs ggf. neueres Modell zugeschickt und schickt dann die defekte Platte zurück. Porto fürs zurückschicken muss man selber zahlen, die Verpackung kann man übernehmen.
Wie läuft das bei anderen grossen Herstellern wie Seagate, Samsung oder Hitachi?
gruß gnaa
