Festplatte Defekt ? Fall für RMA ?

Happy

Enthusiast
Heyho,
bei mir ist glaub ich gerade großes Festplattensterben angesagt :wink:
Grad kam so ein Windows Datenträgerfehler blablabla, da hab ich mir gedacht ich schau mal nach was Sache ist

Sieht nicht so cool aus oder ? :)
Eigentlich läuft hier noch alles und bis auf den Fehler grad, ist mir auch noch nix negatives aufgefallen
Kann mir jemand die gelben & roten Sachen erklären ?
Wars das mit den Platten ? - vor allem die Hitachi macht auch ein subjetiv ein komisches Geräusch :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Hitachi kannste abschreiben da ist wohl am controller was nicht mehr s ganz in ordnung, zumal komische geräusche eh ein sehr deutliches warnzeichen sind. du solltest schnellstens deine daten sichern!

bei den andern beiden platten is das nicht so gravieren. bei der ersten sagt die spin up time nur aus das die platte einmal einfach zu lange gebraucht hat um anzulaufen. sollte das öfter vorkommen ist was mit dem antrieb des platter nicht in ordnung, also daten sichern und im auge behalten

bei der zweiten samsung sagt der wert nur aus wieviele übertragungsfehler es zwischen festplatte und board gab, hier solltest du evtl mal das kabel checken oder tauschen. mit dem zustand der hdd selber hat das eher weniger zu tun

Ja danke jetzt weiß ich bescheid.
Sind eigentlich nur 2 Platten
Die 2Screens gehören zu 1ner Samsung Platte

Wäre dieser "Spin up time" Fehler trotzdem ein plasibler Grund für eine RMA ?
Bin mir relativ sicher, dass die Platte noch nicht ganz 2 Jahre alt ist & dann müsste ich nicht darauf warten das die komplett zusammenklappt ^^ :d

mfg

wenn du auf die platte verzichten kannt kannst du es gerne versuchen . samsung wird die hdd prüfen und wenn ihr programm fehler angibt kriegst ne neue. wenn nicht kriegst du die wieder zurück

Die Platte hat per SMART einen Fehler gemeldet, das ist schon ein Grund für eine RMA.

Werd mal dieses Samsung Diagnose Tool laufen lassen und wenn ich da was finde, dann kommt die auch mit weg ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh