Festplatte dämmen

blu.italia

Account gelöscht
Hallo allerseits,

wie Ihr meinem verlinkten System in meiner Signatur entnehmen könnt, ist meine Festplatte bereits mit einem Scythe Quiet Drive gedämmt und dadurch fast vibrationsfrei geworden. Was mich nun noch stört sind die Umdrehungen meiner Festplatte. Mit 7200 U/min. ist es das einzig störende Geräusch in meinem System. Da meine Festplatte immer recht kühl ist möchte ich evtl. etwas ausprobieren und wollte dazu eure Meinung hören.

Ich wollte das Scythe Quiet Drive in etwas einwickeln, damit ich die Geräusche weiter unterdrücken kann. Mir ist bewusst das dadurch die Temperatur ansteigen kann, aber ich würde es erstmal ausprobieren.

Welches Material / welchen Stoff würdet Ihr mir zum einwickeln des Scythe Quiet Drive empfehlen?

Schaumstoff? Styropor? Bitum? Holz? Oder vllt. doch etwas anderes? Bin über jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast dus mal versucht zu entkoppeln?
das hat bei mir schon einiges gebracht demnächst werd ich mir dann ne bitumenbox bauen

@sheaksink
Hast Du Dir mal mein verlinktes System angeschaut, in meiner Signatur? Die Festplatte ist entkoppelt, sie liegt auf dem Boden des Gehäuses. Es geht mir nicht um Vibrationen sondern um die Umdrehungen der Festplatte, die stören mich!

Die Umdrehungen sind schwer raus zu filtern, da bräuchte man schon stakres material. also nichts mit schaumstoff etc. holz ist glaub ich auch nicht das wahre, ist die zu offen. ich denke solche geräusche lassen sich nur durch bitumen oder starke wände aus blech oder sowas dämpfen.

@sheaksink
Da sich Bitum leichter verarbeiten lässt, würde ich eher dazu tendieren! Wo bekomm ich Bitum her und wie sollte ich es am besten machen?

@Hardstyle
Ich denke, dass ist das gleiche wie eine Scythe Quiet Drive.

ich hab mich da mal informiert, man kann nicht normales bitumen nehmen.
in der bitumenbox wird autobitumenmatten benutzt. ich denke mal da ist noch fliess drin oder so. im conrad gibts das ne matte koste so 3 € für ne box im klassischen sinn braucht man 3 matten. musst mal schauen wie viel du brauchst.