Festplatte Brummt

Magg0

Neuling
Guten tag,

habe ein sehr wichtiges problem und zwar hab ich mein rechner formatiert und wollte die daten auf einer externen festplatte sicher, diese ist von maxtor,
habe auch alle wichtigen daten drauf gespielt und dann den rechner platt gemacht und windows neu installiert. nun sind auf der festplatte noch wichtige daten wie bilder und dokumente die ich noch brauch.
aber leider ist mir die festplatte von einer höhe von vlt 15 cm auf meine füsse gefallen und brummt leise wenn ich sie wieder an machen will...
es kommt zwar die hinweiss töne von windows das die platte erkannt wird aber das icon wird nicht angezeigt auf dem arbeitsplatz, auch beim stecker herraus ziehen kommt ein hinweiss ton das sie getrennt wurde.

kann mir einer helfen ist sehr wichtig da ich die daten noch brauche

danke,
gruss Magg0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sehr ungünstig. Vermutlich hat die Platte einen Schlag weg. Du kannst nur mal das Gehäuse der externen Platte aufmachen und schauen, ob noch alle Steckverbinder dran sind. Wenn das nicht hilft, könntest du die Platte mal ausbauen und direkt am PC anschließen. Vielleicht auch mal ne Nacht im kalten liegen lassen. Solltest du mal irgendwie Zugriff bekommen sofort alles wichtige kopieren !

Ansonsten ist das Pech - Daten weg. Man wirft ja auch nicht die Platte mit den wichtigsten Daten herunter, wenn man keine Sicherung hat.

So ein F***...

war beim saturn die meinten wenn die festplatte aufgemacht wird habe ich keine garantie und kein mensch weiss ob die daten noch gerettet werden könnnen.
maxtor an sich auch schon angerufen und gefragt ob des saturn die festplatte den aufmachen könne da es wichtig ist und mal rein schauen die meinten nur NEE...
haja gut jetzt hab ich ne platte wo wichtige daten drauf und futsch ist.
soll ich nun die platte mal aufmachen lassen und dadurch garantie verlieren und dann keine neue bekommen und vlt das geld in denn sand gesetzt zu haben und die daten je nach dem auch nicht mehr wieder zubekommen.
oder soll ich einfach ne neue nehmem. die dann auch wieder funzt.
gut maxtor meinte ich könne es zu einer datensicherungsfirma bringen aber kostet ein schweinen geld...
echt meine Trekstor ist mir schon 5 mal auf den boden geflogen und geht immer noch und maxtor kippt mal um und futsch....:hmm:

Mit aufmachen meinte ich natürlich das äußere Gehäuse des Gerätes nicht die eingebaute Festplatte selbst ! In dem Gehäuse ist die Stromversorgung, die Steckverbinder,evtl. ein Lüfter und die eigentliche Festplatte, die man niemals selbst aufmachen sollte. Wenn du Schrauben findest, dann kannst du sie ja vorsichtig mit nem passenden Schraubenzieher aufmachen, wenn du kein Siegel oder so was zerstören mußt. Und dann halt mal schauen und prüfen,ob alles ordentlich dran steckt. Vielleicht steht es ja auch in der Anleitung, wie man das Gerät auf bekommt.

Bekommst du sie nicht ohne Beschädigung auf, dann wäre in jedem Fall die Garantie weg.

ja leider muss ich das gehäuse zerstören sozusagen das es ein plasik gehäuse ist das eingeklickt wurde und das zu trennen ohne wirklich schäden zu verursachen ist fast unmöglich und ja wenn des ding auf ist ist die garantie wech hab dort angerufen...

danke aber mal für deine hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh