nabend, ich hab mal ein paar fragen. mein system seht ihr ja in der signatur. und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich zb 2 ca 700mb große .rar dateien entpacke der rechner unheimlich stockt und die hdd rattert wie verrückt. bei 2 mal 700mb rars dauert es überproportional länger als bei nur einer. die cpu ist hierbei gerade mal ein drittel ausgelastet und vom ram ist über die hälfte frei. (habe son lcd wo ich die werte immer "live" ablesen kann). wenn ich jetzt 2 rars entpacke und nebenbei noch eine dvd einlese dann brauch der rechner manchmal 30sekunden um überhaupt einen browser zu öffnen.
ist das normal so? erwarte ich zuviel von meinem system? was würde raid0 zb bringen? nach meinen beobachtungen muss ja die platte die bremse sein. es ist eine 7200 mit 8mb, also bis auf die raptoren state of the art.
ist das normal so? erwarte ich zuviel von meinem system? was würde raid0 zb bringen? nach meinen beobachtungen muss ja die platte die bremse sein. es ist eine 7200 mit 8mb, also bis auf die raptoren state of the art.