Festplatte bootet teilweise nicht, hilfe...

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe ein Problem.
Ich habe auf 2 Bootfestplatten, die aber nicht zusammen angeschlossen sind sondern je nach Bedarf gewechselt werden.
Auf der einen ist XP drauf, auf der anderen testhalber Vista.
Seit kurzem wird mein Vista nicht mehr gebootet, Disk Boot Failed kommt als Fehlermeldung, dass vorletzte mal hat das Booten nach dem 5. Versuch dann noch geklappt.
Heute probiere ich es auch, wieder genau das selbe, Festplatte wird erkannt, bootet aber nicht davon und Floppy leuchtet auf.
Also wieder XP Platte angeschlossen, Vista Platte abgemacht und wollte booten. Genau das selbe Problem, ungültiges System kam diesmal als Fehlermeldung und das Diskettenlaufwerk leutete nicht auf.
Die ganzen Meldungen über angeschlossene Geräte / Festplatten kamen auch nur sehr langsam.
Nach langem hin und her probieren, Kabel ab und wieder dran machen hat er mir mein XP wieder gestartet und die Anzeige der Geräte war wieder normal schnell.
Was kann das nur sein? Ich gehe nicht davon aus das es an der Festplatte liegt, sonst wären wohl 2 Platten hinüber. Die Vistaplatte habe ich mir erst vor 2 Monaten ungefähr gekauft.
Ich habe schon das Festplattenprüfprogramm von den TuneUpUtilities drüber laufen lassen, welches keine Fehler gefunden hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß
Tim Peuster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh