Festplatte ausschalten

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich habe in meinem shuttöe barebon zwei hds eine mit system spiele usw di ander mit nur musik nur brauche ich die nicht immer also gibt es eine Softwarmöglichkeite dies auszuschalten???

MFG Toby-ch

Hardwar wäre ja kein probklem:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platte ist hotplug-fähig? also sata und als wechseldatenträger eingerichtet? mit pata-platten würde ich ein abschalten im laufenden betrieb nicht riskieren. bedenke bitte, dass windows immer alle laufwerke fest im griff zu halten versucht, versteckte papierkorb-verzeichnisse dort anlegt und änderungsindizes führt.

und nein... eine softwarelösung ist mir nicht bekannt.

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Festplatte ausschalten.

Passende Zahl Minuten einstellen, aber nicht zu kurz. Die Systemplatte geht eigentlich nie aus weil Windows immer irgendwas macht. Weitere Platten gehen oft aus, wenn du keine Software drauf hast die da immer mal draufgreift. Wenn die Platte gebraucht wird fährt sie hoch und es geht weiter.

Etwas problematisch ist es, wenn Windows - aus welchen Gründen auch immer - ab und an zugreift. Dann fährt die Platte ständig hoch und runter - das mögen die nicht. Am besten 1 oder mehrere Stunden einstellen.

Jens

Danke aber so wie ich glaube ist sie nicht als wechsle datenträger konfiguriert mfg Toby-ch

Möglichkeit

Gibt es eine möglichkeit die Interne hd so zu partizionieren das sie vom system als wechseldatenträger erkannt wird um sie zu entfrene sprich das man sie ausschallten kann???? wen ja wie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh