Festplatte auf Netzwerk.

Chezzard

Semiprofi
Hey leute.

Ich habe eine Samsung Gigaset W-lan und eine 500gb externe Festplatte.
Habe die Festplatte an den USB anschluss des W-lan Router´s angeschlossen, aber weder im Netzwerk noch im Arbeitsplatz erscheint das Teil.

Ich will dass jeder im Netzwerk drauf zugreifen kann.

Was habe ich falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in deinem Router die Erlaubniss gegeben das die Festplatte die über USB angeschlossen ist als Netzwerkfestplatte genutzt werden darf ?

Du hast im Gigaset nicht eingestellt dass die Platte für alle Zugänglich sein soll?

null plan ich schau gleich. 192.168.2.1
ist die adresse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

da Steht :Freigabe: Nichts unterstützt?

Ja unterstützt dein Wlan Router überhaupt einen Betrieb von einer Netzwerkfestplatte ^^ .

Wenn dein Router keine NAS unterstützt dann kannste auch keine Festplatte übers Netzwerk nutzen ...

NAS ist die Netzwerkfestplatte.

Hast du dir mal das Handbuch geschnappt, da steht alles drin. Das bitte mal durcharbeiten und net alles von den Leuten hier vorkauen lassen.

Fakt ist, man kann die HDD nutzen.

EDIT:
Ist die Platte auf FAT(32) formatiert? Wenn du sie auf NTFS hast, dann kannste das knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine 4gb grossen Dateien.

Aber meine Mudda killt mich wenn ich ihr die ganze Tschutschn Musi lösche.

Also wird das nix, muss wohl anders machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Danke an alle für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh