Festplatte auf einmal als Raid erkannt

FireFoxx2oo3

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab hier nen seltsames Problem. Habe meinen Rechner CPU/MoBo/Ram mäßig mal auf Vordermann gebracht und mein altes Asus Board gegen das AS Rock Pro3 Gen3 ausgetauscht.
Treiber ect. habe ich installiert und die angehängte HW wird auch erkannt. Allerdings wird eine von meinen Samsung 500GB Platten auf einmal als RAID0 erkannt und nicht wie die andere als normale Platte. In Folge dessen kann ich auch nur auf die Richtig erkannte Platte zugreifen. Für die Andere will die Festplattenverwaltung unter Win7 einen MBR oder ne GPT anlegen, was beides jedoch mit "Datei nicht gefunden" quitiert wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte wieder zum laufen bekomme (nach möglichkeit ohne Datenverlust)

Bin für jeden Tipp dankbar
LG Fire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auf AHCI (wegen der SSD), für die einzelnen Platten kann man die Einstellung anscheinend nicht setzen

---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 22:30 ----------

ok ich gebs zu das war "Feigheit vorm Feind", aber einmal format c:\ und windows neu drauf hat die Platte wieder zum leben erweckt.

Danke trotzdem an OC King für den Hinweis. Vielleicht hilfts wem anders ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh