Festplatte an S-ATA anschließen aber wie

iDexter

Neuling
Hallo

Habe ja ein Abit Fatality AA8XE Motherboard und habe jetzt mit der Treiber Diskette die dabei war, die S-ATA Anschlüsse installiert, so jetzt meine Frage ?

Wie stelle ich jetzt alles richtig im Bios ein, so das die Festplatte über einen S-ATA Anschluss läuft und mein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner über ein IDE-Kabel

Bitte helft mir :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm..Was?

Wenn die Platte an SATA angeschlossen ist, läuft sie doch über SATA?

Ich versteh deine Frage nicht ganz.

Naja ich habe da noch was vergessen, das ist eigentlich eine IDE Festplatte, so deshalb habe ich mir einen IDE to S-ATA Adapter geholt, der Adapter wird dann in den IDE Steckplatz auf derFestplatte drauf gemacht, udn auf der anderen Seite ist dann dort ein S-ATA Anschluss, wo ich dann ein S-ATA Kabel dran stecken kann. Diesen Adapter musste ich mir holen da mein Board nur einen IDE Anschluss hat, den ich aber für DVD-Laufwerk und DVD-Brenner brauche

http://images.google.de/imgres?imgu...mages?q=IDE-+to+S-ATA&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G

In dem folgenden Link kann man den adapter sehen, den ich mir geholt habe, auf der einen Seite ist der IDE Anschluss, und auf der anderen Seite ist ein S-ATA Ausgang wo dran das S-ATA Kabel dran gesteckt wird. So nur wie stelle ich jetzt alles richtig im Bios ein ?

das was du brauchst ist Booten von der konvertierten S-ATA Platte oder?

Dann musst du einfach im BIOS das First Boot Device auf S-ATA (oder SCSCI - je nach bios) einstellen.
Erkannt wird die platte, sobald du unter "Integrated Peripherals" den S-ATA Controller ENABLED hast!

Wenn der Adapter richtig funktioniert sollte das Bios die Festplatte eigentlich schon erkennen. Der SATA Controller sollte ja eigentlich bei jedem Board standardmäßig aktiviert sein.
Dann mußt du, wie Daiml schon sagte, die Boot-Reihenfolge anpassen.
Bei vielen Boards zeigt er dort in der Liste schon die richtigen Festplattenbezeichnungen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh