[Kaufberatung] Festplatte >500gb

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe 2x 500gb von samsung im rechner und wollte die eine platte(da sie voll ist) gegen was größeres bis 1tb ersetzen.
Da ich in Sachen HDD nicht auf dem aktuellen Stand bin wollte ich mal fragen welche ich mir kaufen kann mit folgenden kriterien:
-Relativ leise(muss aber nich absoult silent sein)
-16mb oder 32mb cache?
-Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis
-Im falle einer rma TOP service und schnell Bearbeitung

dann bin ich mal gespannt was mir da so empfohlen wird :) es können auch 640gb/750gb etc rausgesucht werden muss halt nur n takken größer sein als 500gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd 1-2tb
wd blue 640-1000
wd black 640-1000
hitachi 1tb
samsung f1
samsung f2

alles mit 500er gb platter

seagate, njoar eher nich so

cache ist wayne
p/l siehe geizhals und bei 640-1000 ideal atm
rma hängt vom shop ab

ansonsten

fürs system ne mtron mobi, und als datengrab ne wd eads :d

eigentlich kannst du bei den platten alles kaufen. die unterschiede zwischen den einzelnen herstellern sind so marginal, dass es eigentlich nur eine frage des persönlichen geschmacks ist, welchen hersteller der eine oder andere bervorzugt.

grüße
actionB52

also bei seagate weiß ich das ich wenn ich ne rma über die mache innerhalb von 7 tagen ne neue hdd habe, hatte allerdings schon seagate platten die so laut waren das die ein negativen beigeschmack haben. Mit samsung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
hab mal geschaut was sagt ihr zu den :
http://geizhals.at/deutschland/a260888.html
http://geizhals.at/deutschland/a260889.html
preis pro gb ist da in etwa gleich(würd mich dann für die 1000er entscheiden)

320er platter > 250er platter
also keine 750er, sondern 640 oder 1000

die f1 1000 sollte reichen

ah ok.
Was hat die für schreibgeschwindigkeiten weiß das wer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh