[Kaufberatung] Festnetztelefon mit mp3 Wiedergabe???

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Ich suche ein kabelloses Telefon für zu Hause, bei dem ich wie auf dem Handy eigene Musik auf eine Speicherkarte spielen und dadurch die üblichen Klingeltöne ersetzen kann.
Ich scheine zu blöd zu sein, um so ein Teil überhaupt zu finden...

Falls jemand so ein Teil selbst hat und mir eine Empfehlung aussprechen kann - folgende Sachen wären mir noch wichtig (kein MUSS, aber sehr angenehm):

+ Lautsärkeregelung bei den Klingel-/Signaltönen: ich bin nicht hörgeschädigt, wovon Telefonhersteller aber schienbar immer ausgehen

+ kein edloses Generve, wenn der Akku leer ist: der Klassiker am Wochenende nach der Disco - man kommt früh morgens nach Hause, eine Stunde später nervt das beinahe leere Telefon und hört einfach nicht auf

+ abstellbare Display-Beleuchtung: Auch immer sehr angenehm bei meiner Ex-Freundin --> früh morgens ruft irgendjemand an und das Zimmer ist plötzlich heller beleuchtet als es mit der Lampe an der Decke möglich ist. Was soll das?

+ Farbe schwarz würde das ganze perfekt machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ abstellbare Display-Beleuchtung: Auch immer sehr angenehm bei meiner Ex-Freundin --> früh morgens ruft irgendjemand an und das Zimmer ist plötzlich heller beleuchtet als es mit der Lampe an der Decke möglich ist. Was soll das?
was kann denn das telefon dafür, wenn deine ex ihre maglite anmacht, um das telefon abzunehmen?! :hmm: :xmas: und "freunden", die zu so ner uhrzeit anrufen, sollte man die freundschaft canclen :bigok:

also, mit cardslot kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gibt, denn nur für ein paar klingeltöne extra so nen slot? aber USB, das gibt es. da musst du aber mal selber die Anleitungen runterladen und nachlesen, ob das wirklich für MP3 oder wav-klingeltöne geeignet ist, oder ob es vlt. nur MIDI ist, und ob auch die anderen Anforderungen erfüllt werden:

http://www.promarkt.de/item/1483/1481/0/394956/swissvoice-avena-367.html
scheinbar das gleiche mit AB: http://www.promarkt.de/item/1482/1481/0/394960/swissvoice-avena-377.html

oder hier ein Philips, wo du sogar ne Handysimcard reintun kannst. Das kommt aber sehr schlecht weg bei den Meinungen, wovbei man nie weiß, ob das Einzelfälle sind: http://www.amazon.de/review/product/B000PAGAL8

das Siemens SL780/85 hat glaub ich auch USB. kostet dann aber auch schon >100€.

und "freunden", die zu so ner uhrzeit anrufen, sollte man die freundschaft canclen :bigok:

Das Problem hat sich ja zum Glück erledigt :fresse:

Der USB-Anschluss hört sich interessant an - thx, genau sowas wollte ich wissen. So lange ein wenig Flash-Speicher im Telefon verlötet ist, reicht das schon. Geht ja nur um ein wenig nette Musik als Klingelton.
Ich werde mal bei den Herstellern nach den Specs suchen oder den Support anschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh