Festnetz problem mit FritzBox! 3170

Jonny0r

Enthusiast
Hallo ihr lieben HWluxxer..

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine FritzBox! 3170 gekauft, als Ersatz für mein altes Arcor DSL Modem, da ich aber diesmal für den Laptop noch gleich Wlan mit wollte, habe ich mir einen DSL Modem Router gekauft. Alles angeschlossen, installiert, wunderbar..

Nur leider habe ich jetzt das Problem, wenn ich über das Festnetz Telefon Anrufe oder Angerufen werde, dann habe ich ein total schreckliches Störgeräusch in der Leitung :(

Hab keine Ahnung warum, hab schon gedacht vielleicht liegt es am Wlan und habe dieses An und Ausgeschaltet versucht, aber war leider keine Veränderung, wenn ich das alte Modem wieder zwischen hänge ist alles wieder wunderbar..

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

FritzBox! 3170 Modem Router & Siemens Gigaset C450

Aktuellste Firmware ist natürlich installiert :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Parallelschaltung (Mehrere telefondosen, Telefon Steckt Nicht Ausschließlich in splitter)
2. Splitter defekt
3. Fritzbox ist wirklich defekt.

also der ISDN Splitter steckt direkt am TAE hauptanschluss und direkt an diesem steckt die FritzBox, kein zweiter anschluss im haus vorhanden :)

und das Telefon ist halt in den Splitter eingesteckt, wie könnte ich jetzt vorgehen um auszuprobieren woran es liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit ISDN Splitter den NTBA?

ab keine Ahnung warum, hab schon gedacht vielleicht liegt es am Wlan und habe dieses An und Ausgeschaltet versucht, aber war leider keine Veränderung, wenn ich das alte Modem wieder zwischen hänge ist alles wieder wunderbar..

Also liegts an der Fritz!Box, deren Modem ja bekanntlich nicht das Beste ist ...

Zuletzt bearbeitet:
bei Arcor ist der Splitter & das NTBA usw alles in einem gerät, wie man auf dieser website toll sehen kann :)

naa dann werde ich das ding jetzt einfach mal abklemmen und am Montag umtauschen gegen eine neue, FALLS das problem dann immer noch bestehen soll, trett ich einfach mal Arcor auf die Füsse das die eine neue box abdrücken :)

danke für eure hilfe

du käufst echt noch ne 3170 ?
Das Produkt ist end-of-life, firmware wird seitens AVM nicht mehr aktualisiert. Das Modem der 3170 ist auch das schlechteste was du bekommen kannst..

P.S. wenn du arcor sagst, mit dem arcor modem geht es einwandfrei. husten dir die mal einen..

Zuletzt bearbeitet:
nur für die die es interessiert :) hab jetzt umgetauscht und eine 7270 gekauft, damit funzt jetzt alles einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh