Festnetz mobil nutzen

Jamo

Neuling
Guten Morgen,

mir gehen die Suchbegriffe für google aus.

Eigentlich möchte ich nur meinen privaten Festnetzanschluss mobil machen.
Ich habe einen kleinen Server zuhause indem eine Fritz ISDN Karte installiert ist. Mit der Fritzfon Software kann ich auch ohne Probleme über ein Headset telefonieren.
Jetzt möchte ich mir eine art SIP-Server installieren, damit ich mit einem Sipclient ala Fring über diese Festnetznummer mit meinen Handy verfügbar bin.

Mein Mobilvertrag erlaubt VoIP.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
Der Festnetzanschluss läuft über den T-online Call und Surf Comfort Plus.
Als Router ist ein T-Sinus 700V im Einsatz.

Dankeschön und einen schönen start in die Woche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antworten sind ja nicht so knülle...

Mh...

Naja ich habe es nun aufgegeben und werde es nun über Sipgate machen.
Nützt alles nichts.

Wir lassen soetwas über ein Tool realisieren. Namen müsste ich beim Admin erfragen.
Da sendet das Mobiltelefon einen Ping an die TK-Anlage und ruft die Nummer an, die du anrufen möchtest und ruft dich auch an. Also baut für dich die Verbindung auf.
JEdoch brauchst du dann halt nen Tarif wo dich auch MF Telefonie auf dein Handy nichts kostet, da du ja für die Verbindung sonst zahlen musst die dich erreicht!

Ja aber einen derartigen Tarif habe ich leider nicht.
Daher kann ich nicht über diesen Umweg gehen.
Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh