• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fertigpc mit scheiß Bios

Cyral

Neuling
also ein Kumpel hat sich nen 3000+ komplettpc gekauft ,soo der geht mit 1,4 v core auf 3400+ :stupid: doch die einstellung zur erhöhung des v core fehlt was nun? :heul:
so kann man den nich höher takten :motz:
was kann man machen damit die option freigeschaltet wird? oder gar erscheint?
es is ein msi bla bla bla 754

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyral schrieb:
msi bla bla bla 754

ist schonmal die beste aussage die du hättest treffen können...besorg dir den genauen namen..mit viel viel schwein gibt es ein modbios...viel wahrscheinlicher ist aber das eine solche option nicht mit dem board gibt....-> neues mainboard

Eben nie FertigPcs kaufen, wenn man nicht genau weiß, was drin ist :)
Wird bestimmt ein neues Mobo benötigt.

Sag mal ist das dein Ernst?!? :hmm:

Du willst hier riesig übertakten und weißt nichtmal wie man ein BIOS flasht?!?

Musst eben mal schauen. Die altbekannte Möglichkeit ist, eine Bootdiskette mit dem neuen Bios zu erstellen und das reinflashen. Bei neueren Boards geht das aber auch schon aus'm Windows raus. Musst eben mal auf der MSI-Page nachlesen. Da ist das normalerweise erklärt...

hab noch ein sockel 754 board abzugeben, das super für oc geeignet ist.
asus k8n-e deluxe , neu und ovp mit rechnung.
70€ und es ist deins

@Cyral
Nutze am besten das Tool LiveUpdate!

Das gibts auf der MSI-Homepage.
Das BIOS-Flashen läuft dann über Windows.

Vielleicht sagt das Tool dann aber auch, das das Flashen nicht möglich ist, da es ein OEM-Board ist und nicht vom Hersteller supported wird. Dann musst Du beim Verkäufer nach nem Update suchen. Von wem isses denn verbaut worden? Aldi, Medion, Real...?

Aber auch ein aktuelles BIOS wird nicht die gewünschte Spannungseinstellung zulassen. Diese ist in 99,99% der Fälle (OEM-Boards) deaktiviert , damit keine Garantieansprüche von ahnungslosen Kunden für "aus versehen" übertaktete und dann abgerauchte CPU´s angemeldet werden können. Ist sozusagen ne Self-protection-option der Hersteller!

BDD

BTW: Wenn Du noch nicht weißt, wie man nen BIOS flasht, fang nicht mit dem OC an. Du brauchst erstmal das Grundwissen (BIOS/Kühlung/Kompatibilität/Timings usw...). Hierzu gibt es vers. Threads die per Sticky am oberen Rand der jeweiligen Kategorien angebracht sind. Lies Dich erstmal ein bevor Du mit riesen Schritten auf die Fr.... fliegst und den PC Deines Kumpels zerstörst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber ein Overclocker der nicht weiß wie man ein Bios Flasht, das hat was, wenn es gar nicht geht kanste ja mal google'n mit noch mehr Schwein bibt es ein Vcoremod.

leute ich hab kein problem mit dem flashen und mit dem übertakten schon garnich das is nur alles nich so einfach bei dem scheiß teil von dem .
@Pat das mainboad im link von dir is das richtige .
@Sputnik liveupdate geht nicht .meinste ich hätte das nich schon versucht?
@christian_prade & Stay_tuned solche dummen kommentare bringen rein garnix entweder helfen oder wenn man keine ahnung hat dann einfach mal die KLAPPE HALTEN.
@Pyrix sry aber er hat zur zeit wenig geld also das wird nix.

@Cyral
Cyral schrieb:
also das denke ich schon doch wie flashort man ein mainboard?
Du hast nirgends geschrieben, dass Du LiveUpdate schon versucht hast...
Außerdem habe ich ja schon aufgeführt, was Du machen solltest, wenn LU nicht funzt.

Von welcher Supermarktkette ist denn der PC? Die haben bestimmt ne Supporthotline!
Oder ists einer ausm PC-Shop. Dann einfach dort mal nachhaken.

BDD

Das nützt doch nix...

Frag den Kumpel, wo er das Teil gekauft hat? Ist denn das so schwer?

Oder ist der Rechner vom Laster gefallen ;) und er weiß nich mehr wo er ihn gefunden hat? :d

BDD

Er ist ja noch relativ gut dran. Ich hab nen Siemens Scaleo T. Da lässt sich im BIOS garnichts einstellen. Aber ich bestell mir demnächst ein neues MoBo.

@Cyral.
Du bist ziemlich uverschämt.
1. Gibst du keine Infos.
2. Gibst du dir keine Mühe. ( Ich sag nur MSI bla bla bla und yakumo)
3. Danke und Entschuldigung sind wohl Fremdwörter.
4. Wenn du so ein TOP-Overclocker bist, nehm die Tipps an.

Mein ganz persönlicher nett gemeinter Rat ist:
Nehm dir die Anleitung und ein Bleistift zur Hand und unterstreiche wie im Deutschunterricht die Verben...
Les es einfach und hol dir die Infos raus.
Wenn es keine Infos geben sollte, soll sich Dein Kumpel ein wenig Kohle zusammensparen und sich ein gescheites Mobo kaufen.

Achja
Bitte

Das Board ist nicht zum ocen geeignet. Wenn du Ahnung vom ocen hättest, würdest du wissen, dass bei solchen Boards der AGP/PCI nicht fix ist und du bei steigendem Takt Erweiterungen (Grafikkarte/Sound/Festplatte) schrotten könntest. Ich denke mal du hast deinem KUMPEL da nen Floh ins Ohr gesetzt. Was passiert wenn etwas kaputt geht !!?? Also, entweder ein passendes System planen vor dem Kauf, oder einfach die Finger von lassen. Vor allem, da es nicht Dein System ist !!!!!!!!!

@Listener
auf solche spammer kann ich verzichten ich habe lediglich eine frage gestellt. wenn diese nicht beantworten möchtest dann bitte lass deine kommentare und spamm wo anders rum ich lerne die mainbords nicht auswendich oder ordne sie nach der übertaktbarkeit.

@Cyral
Nun komm mal wieder runter...
Nicht jeder der berechtigte Kritik äußert, ist ein Spammer.

Das hier ist ein Forum! Man versucht sich zu helfen, wo man kann.
Dazu braucht man nunmal bestimmte Infos, um bestimmte Fragen auch beantworten zu können.

Leider muß man Dir jede kleine Info aus der Nase ziehen. Andere hätten die genaue Typbezeichnung anhand der Rechnung bzw. durch nachschauen rausgesucht und gepostet, damit andere sich wieder auf die Suche im Netz machen können und nach ner Lösung suchen.

Egal, ich kann nicht mehr weiterhelfen... google gibt nix her.

BDD

@ listener du hast mir ncht geholfen songern kritik an meiner person geübt was nich nur unhöflich ist sondern dass das hir nichts zu suchen hat.
Du hattest das ziehl jemanden aufzuregen mit deinem beitrag, doch das hilft mir genauso wenig wie meinem kumpel.
ich bitte dich einfach die kommentare deinerseits zu lassen und dich nicht mehr dazu zu äußern da ich ne lösung für ein problem suche und nicht auf der suche bin nach neuen. bitte einfach nichts mehr schreiben (bei diesem thema).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh