Fertige Zusammenstellung - nur kurze Bestätigung/ Kritik

EvilDream

Semiprofi
Moin,
ich soll einen Rechner für Verwandte bauen und wollte ma eben fragen, was ihr von dieser Kiste haltet. So rein Preis/ Leistungs mäßig.
Verbesserungsvorschläge dürft ihr gerne machen, aber es sollte schon bei 650€ bleiben.
Erster Vorschlag:

Aktueller Vorschlag:

Schonmal vielen Dank
Evil :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X4 955 oder X6 1090

Der Brocken läßt sich nicht in beliebiger Richtung montieren.

X4 955 oder X6 1090

Der Brocken läßt sich nicht in beliebiger Richtung montieren.

Und warum eine der CPUs? Den 1055 kann man doch locker auf 1090er Niveau bringen ?!?
Der brocken sollte sich aber doch in "normaler" Position, also mit dem Lüfter vorne montieren lassen oder ist der Chipsatzkühler im Weg?

1. der X6 1090T ist ein Black Edition mit freiem Multi. Ergo einfacheres Übertakten.
2. Den Brocken kann man auf AMD Sockeln nur so ausrichten, dass der Lüfter nach oben bläst.

Okay danke, dann fliegt der Brocken raus, da ich diese Kühlerstellung fürn Arxxx finde.
Bei der CPU bin ich mir nun noch nicht so ganz sicher, ob ich nicht doch nen 965er nehmen soll. Dann hätte ich auch nen freien Mutli und würde noch was an Geld sparen und wirklich was nützen tun die 6 Kerne bei normalem Gebrauch ja auch nicht.

nimm den 955er... der 965er ist Baugleich, nur dass der Multi @ Stock eine Stufe höher gestellt ist, jeder Cent für einen X4 BE mehr ist rausgeschmissenes Geld

bevor ich einen Phenom II X6 kaufe, würde ich eher einen Intel Core i5 2400 mit deinem gut ausgestattenten H61 Board nehmen (ASRock H61M-U3S3 bspw.)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Recht, also den 955 ;)

Aber ich habe hier auch nochmal eine neue Bestellung zusammengebastelt. Die mir optisch, als auch Hardwaremäßig irgendwie stimmiger aussieht. :coolblue:

Der Lüfter ist aber hässlich :shot:

Ma gucken, ob ich nen anderen schicken bei Mindfactory finde.

Dann werde ich den Kühler wohl erstmal rauslassen und mir bei Gelegenheit einen hier im Forum schießen, ist ja kein Verschleiß dran an den Dingern ;)

aber evtl. Staub :)

der Boxed reicht ja für den Anfang... @ Stock sollte man mit dem PII ja noch sicher ein paar Monate über die Runden
kommen

wenn kein Kühler, dann würde ich gleich eine HD 6870 verbauen, wäre dann ja im Budget

Zuletzt bearbeitet:
Nene, der Kühler würde aufjedenfall noch kommen und 2 Laufwerke, die ich schon hier liegen habe kommen ja auch noch auf den Preis drauf. Außerdem werden die Standartlüfter wohl noch ersetzt. Das sind dann auch nochmal 10€.

Aber so ganz eilig habe ich es eh nicht. Aller frühstens wird der PC Sonntag Abend bestellt. Wenns eine Woche später würde, wärs auch nicht schlimm, da die alte Möhre mal noch läuft.

In der Zwischenzeit werde ich dann wohl mal die Augen nach einem Kühler und einem Case Ausschau halten, da das zwei Teile sind, die man meiner Meinung nach ohne Bedenken gebraucht kaufen kann um sie mit neuer Hardware zu kombinieren. Ein Garantiefall sollte da ja äußerst selten sein.

Ich würde aber irgendwie versuchen den neuen Kühler schon gleich zu verbauen.
So baust du den Rechner zusammen und kannst das MB später wieder ausbauen um den neuen Kühler zu montieren.

Joa, mal schauen. Ich bastel ja gerne.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hat sonst noch wer Lust seinen Senf dazu zu geben?

Der Boxed wäre ja eh nur für den Übergang. Aber lassen wir das mit dem Kühler jetzt mal.

Was haltet ihr von dem Rest?

Na gut, dann werde ich die Sachen wohl morgen so bestellen.

PS: Hat noch wer eine Idee für eine gute, nicht zu teure Tastatur mit Handballenauflage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh