Fertig PC mit langer Garantie

raynold

Enthusiast
Hallo,
wo bekomme ich lange Garantie auf ordentliche fertig PCs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Eisen-Karl, oder bei OBI!

Mal im Ernst:
Lass mich das für dich googeln

Google schlägt doch einige vor: Atelco, Alternate, Greycomputer....

Allerdings lassen die sich das auch bezahlen. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du auch eine Business-Lösung ala Dell nehmen. Anschlussgarantie bekommst Du bestimmt auch bei anderen Anbietern, aber bestimmt nicht umsonst.

Meine Frage wäre: Was ist der Grund für Deine Frage?
Und macht es in dem von Dir erdachten Fall Sinn, gegen Aufpreis in 3 Jahren eventuell mal "alte" Teile getauscht zu bekommen, deren aktuellere Nachfolger dann schon für weniger Geld verfügbar sind?

Grund für meine Frage ist, dass mein jetziger PC in unregelmäßigen Abständen einfach einfriert http://www.hardwareluxx.de/communit...ich-nach-umzug-auf-ssd-oefter-auf-972447.html

Allerdings ist das ein zusammengewürfelter, größtenteils aus Marktplatzteilen bestehender, PC, dessen erstes Teil vor über 6 Jahren gekauft wurde

Das Problem ist, das die einige Hersteller keine Garantie übernehmen wenn am PC IRGENDWAS geändert wird!
Sprich baust du eine andere Festplatte ein oder ähnliches, ist die Garantie flöten, egal wie lange sie dauert.
Wirklich Absurd war das bei einem Bekannten der ein Garantiesiegel auf dem Rechner hatte.
Der hat den nur einmal geöffnet, um das innere von Staub zu befreien und schwupps war die Garantie flöten!

ja, das habe ich auch schon gelesen. Damit kann man ein späteres Aufrüsten schonmal vergessen (es sei denn über den Anbieter?!) und zahlt seine Konfiguration, wo man alles reinpackt was man im Zeitpunkt der Bestellung gerne hätte, einen dicken Batzen drauf.

Und wenn so ein unregelmäßiger Fehler wie die Freezes auftritt, kannst du wochenlang Spaß mit der RMA-Abteilung haben. Je nachdem wie fähig die sind, können die den Fehler nciht nachtsellen und du streitest dich wochenlang mit denen rum. Das Geld ist besser in neuen/anderen Teilen angelegt.

was mir da gerade auch noch kommt: Datensicherung könnte problematisch werden, da du ja das Laufwerk nicht rausnehmen kannst

Also lautet das Fazit:
Muss man nicht haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh