fernseher will net bild übertragen

stoka

Enthusiast
also ich hab mir vor kurzem n neues system gehohlt, was endlich ne grafikkarte mit s-video ausgang beinhaltete:lol:

also hab ich mir sogleich son kabel von s-video auf scart gehohlt und wollte den fernseher als . monitor für filme benutzen.

1. problem: ich kann das kabel net direkt an den video ausgang meiner his x1900xtx anschliessen, sondern muss so ne art adapterkabel benuten, dass aber in der verpackung der graka beilag und 2 video ausgänge und 2 gelbe cinch ausgange hat.

2. problem (hauptproblem): egal ob ich den ferseher per scartkabel oder halt mit dem gelben video cinch verbinde, der bildschirm is immer schwarz, wenn ich auf videoeingang am ferseher schalte.

habs mit neustart versucht und auch schon den monitor abgesteckt, hat aber alles nichts geholfen. da ich erst so seit ca. nem monat mit windows arbeit hab ich da auch noch net ganz den überblick, was die einzelnen einstellungen betrifft...hatte früher nen imac und da war alles ganz einfach:hail:

also ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich den ferseher zu wiedergeben krieg

schon ml danke im voraus und bitte keine kommentare, dass das doch so einfach is...:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

damit ein Composite-Video-Signal von der Grafikkarte erzeugt wird, muss das TV-Gerät vor dem Einschalten des PCs mit der Grafikkarte verbunden worden sein. Wenn dann das TV-Gerät immer noch nicht erkannt wurde, gibt es in den Treibern eine Einstellung "TV-Geräteerkennung erzwingen" oder so ähnlich. Wenn dann das angeschlossene TV-Gerät erkannt wurde, kann man die Anzeige im Treiber aktivieren (Rechtsklick).

Rimini

danke vielmals...ich hoff es geht nun:fresse:

EDIT: es geht endlich, is aber schwarzweiss aufm fernseher...habs versucht im treiber zu änder und auch in den fernseheinstellungen, will aber net... langsam fängt's an zu nerven^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh