Fernsehen aber wie?

bei mir aufm Plasma sieht das DVB-T schon sehr gut aus.
Gut, wenn man eher anspruchslos ist... . :)

du hast das BIld nicht bei mir gesehn und kannst dir daher keine meinung bilden.
Ich habe aber auch schon digi sat bilder gesehn daher meine Meinung. Der intigrierte DVB-t
decoder vomn TV mach einfach ein gutes Bild du darfst halt nur nicht 120M davor wegsitzen wie es bei mir der fall ist.
DVB-T hat überall das gleich schlechte Signal. Da kann auch ein guter Fernseher keine Wunder bewirken.

ich danke euch für eure hilfe beziehungweise für eure anregungen. ich weiss immoment nich was ich wirklich tun soll. ich glaube es ist auch verständlich wenn ich 1 woche hier wohne, das ich nich den vermieter ankacke weil die satanlage scheisse is. mal schaun was es noch wird...
Wieso ankacken? Wenns nicht geht, muss er es richten (lassen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, wenn man eher anspruchslos ist... . :)

DVB-T hat überall das gleich schlechte Signal. Da kann auch ein guter Fernseher keine Wunder bewirken.

Wieso ankacken? Wenns nicht geht, muss er es richten (lassen).

ja, aber was muss er richten, was steht mir denn rechtlich zu an ferseh kanälen?
(lach)
was kann ich von ihm verlangen, das is die frage und wer bestätigt das die bildqually mies ist? ich sage sie ist scheisse, der techniker sagt sie is okay. und dann?

Einfach mal die anderen Mieter fragen, wie die das so sehen bzw. wie bei denen die Qualität und das Senderangebot ist. Dann könnte man auch eher gemeinschaftlich den Vermieter drum bitte, da etwas zu tun.

Ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig, als selber Hand anzulegen und dich doch um eigene Hardware etc kümmern musst.

Hätte nu eig. darauf getippt, dass bei dir einfach eine Ebene fehlt, aber da dir Sender aus beiden Ebenen fehlen... .
Wie äußert sich das schlechte Bild? Durch schwarze und/oder weiße "Fische"? Hast du mal auf nem Röhrenfernseher geguckt? Aufm Flat sieht PAL meist eh schlecht aus, egal ob Kabel, Sat, analog, digital, ... . (Da unterscheide ich eher zwischen schlecht und schlechter.^^)

Kenne die Rechtslage nu nicht, (davon mal abgesehen, dass Rechtsberatung hier unerwünscht ist, ) aber wenn beispielsweise mit einem Sat-Anschluss geworben wird, dann muss dieser ja eig. auch vernünftig funktionieren. Eine Umstellung auf digital wäre aber weitaus sinniger als den Fehler beim analogem Empfang nu zu richten, da analog nächstes Jahr eh abgeschaltet wird. So eine Umstellung kann aber schon teuer werden, wenn eine größere Zahl von Parteien versorgt werden soll.
Wie viele Wohnungen bzw. Anschlüsse sind denn bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich fehlt (bzw. der LNB kanns nicht) das High-Band? Müsste man anhand der fehlenden Sender analysieren und dann dem Vermieter mitteilen.

Analog hat nur vertikal und horizontal.

Einen "analogen" Lnb gibts nicht.
Die Unterscheidung hat eher historische Gründe (dig. Sender lagen alle im High-Band, Lnb kanns nicht -> "analoger" Lnb)!

Was noch sein könnte, dass ihr nen Signalumsetzer verbaut habt, wo dann eben nur die zu sehenden Programme eingespeist werden.

Da wird es dann bei der Umrüstung auf DVB-S richtig teuer, wo viele Vermieter dann doch (leider) auf DVB-T wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh