Fernsehaufnahme auf DVD brennen

Meph26

Enthusiast
Hi,
ich habe eine Fernsehaufnahme (am Computer) in DVD Qualität und würde diese gerne auf eine DVD brennen. Hier nun das Problem, die Datei ist über 6 Gig groß und ich besitze keinen DualBrenner. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie und womit (Software) das Ganze am besten zu bewerkstelligen ist, so dass ich diese DVD auch auf einem DVD Player mir ansehen kann?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es eine fernsehaufnahme ist, dann ist es doch sicher eine mpg oder avi datei!? wenn dem so ist, kann man sie splitten und dann auf 2 dvds brennen. rippen ist auch noch eine möglichkeit, wobei da die quali ziemlich drunter leiden würde.

Wie lange ist die Aufnahme denn?
Alles zwischen 90-110 Min packe ich dennoch auf einen einlagige DVD.

a) Aufnehmen (hast du ja schon)
b) schneiden (MPEG2Schnitt oder Cuttermaran)
c) mit DVDShr_nk (google) auf die passende (DVD)Größe komprimieren.

Geht sehr schnell und die Quali ist auch mehr als ok.

Ich brenne meine Aufnahmen mit Nero Vision Express, die einfachste und schnellste Methode. Ich packe auf eine DVD immer 120 + ca 10% und die Qualität ist immer noch gut, erst ab 2,5 h wird das Bild Pixelig usw.

klick

das ist mit abstand der schnellste und beste weg die dvd zu erstellen da nichts neu codiert wird! wenn der film ohne werbung auch noch zu groß is schreib mir eine pm ;).

Das macht man mit Nero Vision alles auch vollkommen problemlos so in der selben Zeit, wenn nicht noch schneller. Wozu also extra Software?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh