Fernsehaudio über Pc-Soundkarte+5.1 ?

Randgewebe

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meine Teufel Anlage zusätzlich als Anlage für meinen Fernseher nutzen.
Ich habe eine Creative X-Fi Music im Pc die ja diesen Flexi-Eingang hat. Und mein DVD-Player hat einen Digital Ausgang. Könnte ich nun mit dem richtigen Kabel meinen Pc als Anlage für den Fernseher benutzen?
Vielleicht mag der Sound dann nicht der brillianteste sein oder ähnliches (wenns überhaupt möglich ist...).

Aber wäre das machbar?

Oder wäre es eher möglich das ganze über einen Audioswitch zu machen (wenn ich die Funktionsweise richtig verstehe...)? Dann hätte ich zwar noch mehr Kabel unterm PC-Tisch, aber wenigstens mehr Sound beim Fernsehen :)

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh