• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Fernsehantenne gut und günstig

blackfighter

Neuling
Guten Tag. Ich habe eine Tv-Karte geschenkt bekommen und wolte jetzt meiner Schwester ermöglichen an ihrem Pc Fernsehn zu gucken. Allerdings weiß ich nicht welche Antenne ich kaufen soll. Am besten wäre unter 20€. Hier mal ein Link zu Tv-Karte (hab leider keinen anderen gefunden):
http://cgi.ebay.it/SCHEDA-PCI-TV---...-REV-B121_W0QQitemZ270195296903QQcmdZViewItem

W+ürde mich über Ratschläge freuen blackfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ihr habt keinen TV Anschluss im Haus wo du einfach ein Kabel einstecken kannst?

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit diesen Zimmerantennen gerade mal die Grundversorgungskanäle bekommt. IN Deutschland dürfte das dann wohl ARD oder so sein. Vielleicht noch zwei weitere Kanäle.

In der Schweiz bekommt man Analog sogar gar nichts mehr, ist alles auf Digital umgestiegen.

Danke für die Antwort ;). Ihr Pc steht unterm Dach und die Fernsehstation im Keller. Dachte ich würde mit der Antenne auch so Pro7, Rtl usw. reinkriegen oder geht das wirklich nur wenn ich die Tv-Karte ans Heimnetz anschliesse. Kenn mich da nicht so aus. Wir haben Kabelfernsehen, also kein Digitales.

Mit der normalen Antenne, also diesem Drahtgestell das man direkt an den TV/TV-Karte anschliesst, bekommst du nur die Grundversorgung an TV-Kanälen.

Die Regierung muss über diese Art der Sendung lediglich die Grundversorgung sicherstellen, zum Beispiel für einen Kriegsfall usw. damit die Leute das wichtigste mitbekommen. Daher wirst du mit dieser Zimmerantenne nichts anderes bekommen als vielleicht 3 Sender. Es sei denn es sei auch in Deutschland bereits auf digital umgestellt worden, dann kannst du mit einem Analogen Empfänger nichts anfangen.

Andere möglickeit wäre eine Satellitenschüssel mit Receiver an die TV-Karte anschliessen oder eben ein TV-Kabel von der nächsten Dose zum PC ziehen. Es gibt da auch so teile die diese TV Verbindung über Funk übertragen können. Wie gut die sind, keine Ahnung. Glaube Conrad Electronik bietet sowas an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh