Fernbedienungscode

GI_Joe

Neuling
Hallo,

habe heute meinen neuen AV-Receiver (Yamaha RX-V565) gekriegt. Zum Receiver gehört eine Multifunktionsfernbedienung, mit der man andere Geräte steuern kann. Damit möchte ich meinen CD-Player (Sony CDP-XE220) steuern. In der Anleitung von Yamaha sind für Sony ca. 30 Codes drin, woher weiß ich denn welchen ich benutzen soll ? Muss ich alle durchprobieren oder kann man das irgendwo ablesen (am Player, an der alten Fernbedienung, im Internet ?)

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht beim hersteller ne info findest bzw. dessen service das nicht weiß, musst du es einfach probieren. wobei oft mehrere codes passen, d.h. es kann gut sein, dass du es schon beim 4. code hast.

Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert keiner der Codes, Habe jetzt alle durchprobiert, aber der CD Player reagiert überhaupt nicht. Ich werde mal mein Glück beim Yamaha Support versuchen, mal sehen was die vorschlagen.

Grüße,

GI_Joe

mal ne frage: ist der CD player denn überhaupt fernbedienbar? ^^

hast du die org.FB noch?

Hallo,

also der CD-Player hat einen IR-Empfänger und ist mit der original Sony Fernbedienung bedienbar, allerdings funktionieren dort 2 Tasten nicht mehr, weshalb ich auf die Yamaha eigene umschwenken wollte. (Und es liegen natürlich weniger Fernbedienungen herum). :d:d

Grüße,

GI_Joe

hmm, da musste mal yamaha fragen, ob die ne lösung haben.

du bist aber auch sicher, dass du die tabelle für CD-player durchgegangen bist und nicht zB DVDplayer?

Naja das ist wohl das nächste Problem, beim genaueren hinsehen, ist mir aufgefallen, dass ich die Codes für DVD-Player probiert habe. Aber unter CD-Player sind nur Codes für Yamaha Player aufgelistet. Ich werde jetzt mal alle durchprobieren, von TV, BluRay, usw.