Fenstergröße und Position in Verknüpfung festlegen

Krooms

Enthusiast
Sagt mal, gibt es die Möglichkeit bei einer Verknüpfung zu einem Programm in dem Feld für die Parameter die Größe des Fensters einzustellen, indem sich das Programm öffnen soll? Und kann man die größe auch in Prozent, also in Abhängigkeit der aktuellen Auflösung angeben? Und die Position des Fensters zur linken oberen Ecke?

Fänd das sehr praktisch, da ich meine Fenster nicht gerne maximiere, aber öfters mal meinen Laptop an nen externen Monitor anschließe. Da sich Windows aber die zuletzt eingestellte Größe und Position von Opera, dem Explorer etc. merkt, sind die Fenster dann total verschoben und zu groß, wenn ich den Monitor wieder abstöpsel.

Ich habe Windows Vista Ultimate, falls das von Belang is :)

Bin über jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du brauchst das hier:
http://powerpro.webeddie.com/index.html

Damit erreiche ich, dass ich alle wichtigen Anwendungen öffne und jedes Fenster fix positioniere.

Oben Links der Thunderbird, darunter der Firefox. Die rechte Bildschirmhälfte gehört dem Dreamweaver oben und dem FTP-Client darunter. Müsste man alle vier Fenster immer manuel positionieren, mann würde alt. :-) So klappt das mit einem Klick.

PowerPro ist ein Must-Have-Tool mit vielen Features, aber etwas schwierig bei der Einarbeitung. Verwende das Tool bereits seit 10 Jahren und es gibt nix besseres.

Werde ich mir mal anschauen. Danke schonmal.

Vielleicht kennt ja jemand noch ne einfacherere Lösung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh