Fensterdarstellung des Windows Media Centers

red 5

Neuling
hi

nutze auf meinem rechner vista ultimate, welches ja das windows media center beinhaltet. dieses benutze ich hauptsächlich zur wiedergabe von dvds und zum fernsehgucken via dvb-t.

nutze das programm dabei hauptsächlich im fenster-modus, da ich bei meinem dual-view system so bequem auf einem monitor tv oder dvd gucken und auf dem zweiten monitor normal weiter arbeiten kann.

habe nun ein kleines problem welches eigentlich keines ist. ^^

und zwar hat sich das format der fensterdarstellung beim media center plötzlich verändert. weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ursprünglich war das fenster in einer art 16:9 format. also wenn es auf den gesamten bildschirm gestreckt war, füllte es oben und unten den desktop nicht komplett aus.
seit heute sieht das nun plötzlich anders aus. das fenster ist quasi fullscreen. also wenn ich es über den gesamten bildschirm strecke, dann ist wirklich der gesamte bildschrim ausgefüllt.

wie gesagt, es handelt sich hier nicht wirklich um ein problem, aber ich wüsste gerne warum sich das programm, bzw die fensterausmaße selbstständig verändert haben und wo man diesbezüglich einstellungen machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde leider keine einstellungsmöglichkeit für die TV ausgabe.

was ich nun jedoch festgestellt habe ist, dass man beim fernsehgucken nicht mehr zoomen kann. also wenn man durch die vier zoom-modi geht, bleibt das bild vom format her identisch, nur wird das bild bei der 4. zoomeinstellung dunkler.

auch das ist nicht wirklich ein problem, weil man auch so das gesamte bild sehen kann.

dennoch würde mich weiterhin interessieren wie sich media center neu eingestellt hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh