Fenster verschieben sich wenn Monitor aus ist (HP X27i)

Cl3arSky

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe 2 Monitore und einen Fernseher an meinem PC angeschlossen.
Wenn ich etwas auf Youtube oder so auf dem Fernseher schaue schalte ich die Bildschirme in der Regel aus Browser läuft aber über den PC).
Leider verschieben sich die Fenster auf meinem Hauptbildschirm immer weg, wenn ich diesen anschließend wieder anschalte. Es verschieben sich allerdings keine Desktopsymbole etc. wie wenn der Bildschirm getrennt würde, nur einige Fenster verschieben sich auf einen anderen Monitor (meistens den Fernseher der dann ausgeschaltet ist, was recht störend ist).
Wenn ich nur den zweiten Monitor ausschalte passiert das nicht.

Hier ein paar Infos zum Aufbau:
Windows 10 64bit
GeForce 1080 mit aktuellem Treiber
1. Hauptmonitor via Display Port (HP X27i)
2. Zweiter Monitor via DVI (Irgend ein LG, aber der macht keine Probleme)
3. 4K JVC Fernseher via HDM (macht aber keine Probleme)

Am HP X27i habe ich schon eingestellt, dass dieser immer aktiv ist, sodass Windows ihn nicht trennt und wie gesagt keine Desktopsymbole verschoben werden.
Trotzdem wirkt es so als würden irgendwelche Einstellungen verändert, wenn ich den Bildschirm anschalte, weswegen sich die Fenster verschieben.
Davor hatte ich statt dem HP X27i einen anderen Monitor über Diplayport angeschlossen, mit dem die Probleme einige Jahre lang nicht aufgetreten sind, also ein grundsätzliches Displayport Problem scheint es auch nicht zu sein.
Woran könnte das liegen? Ich weiß das Problem ist etwas speziell, aber vll. hatte es ja schon jemand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh