[Kaufberatung] Female/Male Stecker

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

da mir offentsichtlich niemand auf die schnelle bei meinem prob helfen kan (siehe link im gehäuse forum-silverstone raven II problem) und ich gezwungener massen in 2 wochen fertig sein muss frage ich euch hiermit:

woher bekomme ich male und female stecker(3 pin) + dieses "crimp"(ich meine damit diese metallschiene die auf das kabel kommt damit es überhaupt funktioniert und strom fließt) damit ich meine lüfter seperat trennen kan?

link wäre nicht shlecht^^

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich mir scon gedacht^^ naja erklärn is nich so meine sache xD

ich versuche es nochmal anders:

ich habe ein silverstone raven 2 gehäuse. dieses besitz eine von haus aus lüftersteuerung für die 3 großen 180mm lüfter. dort kan man nur H(High) oder L(Low) einstellen. Da mir dies aber nicht genügt habe ich mir die neue Lamptron Lüftersteuerung von Caseking bestellt. Nun ist mir aber aufgefallen das die lüfter fest mit der eingebauten lüftersteuerung verkabelt sind und mir kamen bedenken das dan meine Lüftersteuerung nicht funktioniern würde.

Deshalb habe ich eine Video gemacht wo man sieht das 3 kabel ganz normal an 3pin enden und die anderen 3 (also insgesamt 6 kabel gehen von jedem lüfter ab) gehen zur lüftersteuerung. Diese kabel sind allerdings FEST verlötet mit der besagten steuerung.

Deshalb dachte ich mir ich trenne die steuerung von den lüftern indem ich einfach eine art brücke einbaue.

Deshalb bin ich auf der suche nach 3pin male und female stecker (also solche wie bei verlängerungen benutz werden). jedoch denke ich gibt es diese 3pin stecker auch einzeln zu erwerben un somit günstiger. bei ebay kostet mich eine 30 cm 3pin lüfterverlängerung knapp 3 euro das mal 3(für 3 lüfter) + versandkosten wären wir bei etwa sagen wir 15 euro...

http://cgi.ebay.de/Lufter-Molex-Ver...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item1e599dfe19

das hier ist der besagte link zumindest sieht man da was für stecker ich suche ;)

so besser zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, verstehe dein Problem jetzt immerhin ;)
Gehen wir mal davon aus, du brauchst deine alte Steuerung nicht mehr. Wie du schon richtig sagtest, kannst du die Lüfter einfach abknipsen und mit deiner "Metallschiene" neu crimpen. Dazu bräuchtest du aber ne spezielle Zange.
Die Buchsen und den Kontakt (Metallschiene) hab ich dir oben verlinkt.

dankeschön =) werde gleich mal bestellen...erfahrungen mit dem shop gemahct? kontakt/versand ok?

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh