Fehlt mir Pc Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harito

Enthusiast
Hallo,

Ich habe den Pc im Sysinfo (4.2ghz quad, 6gig ram, sli)

Jetzt hab ich den Pc Murks 7 runtergeladen und ja mir is fad also lass ichs laufen. Das Ergebniss war einfach zu schlecht... 3000p.
Im Vergleich bei den Benchmarks liegt der Pc um 1500p unterm Intel Schnitt.
Irgendwie kann da was net stimmen... Ich mein ich spürs ja net wirklich, da ich den Pc schon lang nimmer für andere Sachen als Spielen benutz und da reicht mal die "Leistung"
Aber irgendwie hab ich ja zahlt für ein High End rechner also sollt er auch "schnell" sein.
Was soll ich machen.... mich ärgern oder es einfach belassen?

Mfg.
Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch erstmal was in deinem pc drin ist,
cpuz
gpuz
hwmonitor
gerätemanager

und mach mal ne liste
cpu,graka,ram, chipsatz,hdd,....

Bei dir scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Poste doch mal deinen ORB Link, evtl findet man so das Problem

Result

das ist der Orb Link,
Ich habe den Systeminfo haken weggemacht daher keine Infos beim 3d Mark, dachte vl. liegts daran...

Danke für den Tip... laut results sind die werte in System Storage gaming, Image Manipulation, und noch mal system storage windows defender, um geschätze 70% zuwenig...
System storage klingt nach arbeitsspeicher, werd mal googeln...

So gut, anscheinend liegen bis zu 2000p unterschied rein an einer ssd, das ist aber schon bissal übertrieben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sysinfo = Systeminfo; Links unter dem Avatar

da muss man erstmal drauf kommen :hmm:,ich dachte er hat nur die infos ausm "Arbeitsplatz"

Naja mit dem PC sollte man schon einiges schaffen, ich würd aber eher sowas machen wie ,FPS Vergleich mit nem aktuellen Game und den Benches zb bei Computerbase, wenn das passt ist alles im Lot.

Eine SSD ist halt in Benches stark ,die Realleistung gegenüber nem gepflegten System ist sehr gering

da muss man erstmal drauf kommen :hmm:,ich dachte er hat nur die infos ausm "Arbeitsplatz"

Naja mit dem PC sollte man schon einiges schaffen, ich würd aber eher sowas machen wie ,FPS Vergleich mit nem aktuellen Game und den Benches zb bei Computerbase, wenn das passt ist alles im Lot.

Eine SSD ist halt in Benches stark ,die Realleistung gegenüber nem gepflegten System ist sehr gering

deinem letzten satz kann ich ganz und garnicht zustimmen, ist eher das gegenteil. Grade subjektiv ist ne ssd der turbo unter den turbos was man heute an subjektivem performanceschub erlangen kann. (ramdisk ausgenomm,en)

Der rest, volle zustimmung :)

Grade subjektiv ist ne ssd der turbo unter den turbos was man heute an subjektivem performanceschub erlangen kann. (ramdisk ausgenomm,en)
also ich hab ja 2 pcs ,einen mit ssd(intelg2-120gb) und einen mit ner 500gb hdd,
der eine startet zwar n bischen schneller ,aber selbst bei der hdd ruckel nix und ist alles immer direkt da,
hab allerdings auch neue cpus und 6-8gb ram (win7x64)

das einzige was nervt sind die 60mb/s intern , wenn man mal was packt dauerts halt länger als bei der ssd(~250mb/s).

Zuletzt bearbeitet:
Orge sache, na dann weiss ich schon was meine nächste anschaffung sein wird....

so nochmal mit sysinfo bencht... Result

und ps. danke nochmal

Ja also SSD scheint was zu bringen

Result

Wie man an euren Beiträgen erkennen kann, ist der verwendete Prozessor unschuldig an dem Ergebnis. Der Grund hierfür scheint ein anderer zu sein. Demnach eher die nicht vorhandene SSD.

Wenn Derty Harry noch weitere Fragen auf dem Herzen hat, sollte bitte bevorzugt das Benchmark-Unterforum gewählt werden:

Benchmarks - Forum de Luxx

Dort existiert auch unter anderem ein passender Sammler für den PCMark 7. Fall geschlossen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh