Fehlersuche EPoX EP-9U1697 GLI

harry88

Enthusiast
Hallo,

ich habe warscheinlich ein problem mit dem oben genannten board. Ich merke es, da ich momentan starke Performanceeinbruche habe. CSS hat teilweise stark geruckelt. Was bei meinen system ehrer unwarscheinlich sein dürfte( amd 64bit 3000+,1gig ram, ati x800gto und ein EPoX EP-9U1697 GLI). Zumal CSS "damals" ruckelfrei lief. Hab auch schon mal bei Kaltmacher.de nen threat erstellt, wobei mir dort bis jetzt nich richtig geholfen werden konnte. Dort wurde auch nur vermutet das es am mainboart liegt. Hier ist der link dorthin:http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=82950.

Mein testergebnis von 3dmark 05 waren 4355 Punkte(http://img125.imageshack.us/my.php?image=3dmarkmz1.jpg)

Wenn ich das Board einschicke, muss ich ja ne fehlerbeschreibung angeben. Und wenn kein fehler vorhanden ist,soll ich die versandkosten+aufwand bezahlen,was ich gern vermeiden möchte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern ist mein rechner ohne grund abgeschmiert(bluescreen war nich angeschalten). Nach dem Neustart wurde chkdsk ausgeführt. dort stand u.a. sowat: mit Typcode 128 in Datei sowieso wurde gelöscht;Beschädigter Attributeingang wird gelöscht; Fehler im Inder $131 der Datei 14869 wurde berichtigt.

Is da was kaputt??

Hast du schon mal deinen RAM mit z.B. memcheck86+ getestet?

hatte memtest,aber habe der hat über 180% getestet und da habe ich abgebrochen. wieso kommst du auf den ram??

Es gibt halt einige überprüfungstools die man ausführen sollte:
Dazu gehört nunmal:
Für Ram Memtest 86 oder beser GoldMemory
Für CPU Prime 95 ( und für RAM auch je nach Test Auswahl)
Für Graka AtiTool, scan for Artifacts.
Für Festplatte Windows CHKDSK oder Tool vom Hersteller der Platte

auch bitte immer in das andere forum schaun

habe die tests ausgeführt(außer prime, das läuft irgendwie nich).

wenn ich css spiele und die abfrage"Daten werden vom server..." lädt er die ganze zeit von der platte(ca 25-45sec). außerdem reagiert der rechner in diesen zeitraum nicht. was kann ich noch machen?

(außer prime, das läuft irgendwie nich).
Wie läuft nicht?
Bei Option, Test auswählen, OK drücken, 5 Stunden laufen lassen.
Nicht vergessen wenn der Test beendet werden soll: Bei Test, Stop drücken.

Wenn alle Test Programme keine Fehler anzeigen ist es auch kein Hardware Problem.

Und hast du nur Probleme bei CSS,

ich finde, das halt der rechner extrem langsam ist. wollte z.b. bilder suchen und nebenbei noch nen bissel im explorer rumschauen. der hat da stunden gebraucht. Kann es daran liegen, das die Festplatte fragmentiert ist?? Der hat z.b 4 stunden für 1% gebraucht.

Bei css fällt es mir halt nur auf

OK, verstehe das du nicht ganz zufrieden bist mit deinen System, aber damit hat das aber nichts zu tun.
Wenn ich das Board einschicke, muss ich ja ne fehlerbeschreibung angeben
Sehe da kein Board fehler.

Ist wohl eher ein Software, Treiber, Spyware, usw. Problem.
Oder Windows über Jahre total zugemüllt!
Windows mal neu machen.

Festplatte mit CHKDSK gefprüft?
Oder besser mit Tools vom Festplattenhersteller die Platte richtig testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh