Fehlermeldung

SR1

Enthusiast
Hallo.
Kann mir einer sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?:confused:

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hatte die selbe Fehlermeldung mal, nur anstatt deiner Fehlerbeschreibung hatte ich "Unmountable_BOOT_Volume", das deutet ja darauf hin das mit der HDD/den Sektoren was nicht stimmt... Tut hier nichts zur Sache.

Der Text war aber der selbe, deshalb würde ich vorschlagen:
-CMOS Clear
-Load OPtimized Defaults/Load standards
-Versuchen zu booten

Wenns dann klappt ist gut, wenn nicht:
-Im BIOS "Boot from CD" einstellen
-Schauen ob er von CD bootet (kann eine beliebige sein, Windows oder Linux..)
-Wenn er das tut das System reparieren mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole
-Wenn das klappt ist gut, wenn nicht:

-Alle unnötige Hardware ausbauen (HDD, LW, Sound, TV...., so das nur CPU, Mobo, RAM, Graka und natürlich NT laufen. Speaker muss angeschloßen sein)

Wenn du das alles gemacht hast und es dann funktioniert die Hardware wieder Stück für STück einbauen, damit schließt du defekte Hardware aus.

Hoffe das dir das hilft!

MfG,
chrissi

Mein Rechner startet ja.
Nur nach einer ungewissen Zeit kommt dieser blaue Bildschirm, und der PC startet neu.
Mal nach 5 Min., manchmal nach 2 Std.

Hierbei handelt es sich um einen Treiberfehler.Welche Hardware wird eingesetzt ?

CPU ~AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (11 x 218) 4600+ //
Motherboard ~Asus M2N-E //
RAM ~4x 1 GB Corsair Value Select DDR2-667 //
Gainward 512MB 8800GT Golden Sample //
2x Festplatte ~ WDC WD20 00JD-55HBB0 (186 GB) //
Netzteil ~ Rhombutech 550 Watt
Belkin Hi-Speed USB 2.o 5-Port PCI Card
NEC DVD-RW ND-3500AG
PLEXTOR DVD-ROM PX-130A

Zuletzt bearbeitet:
Kritikpunkt 1 ist hier erstmal das Netzteil. Ein anständiges Markennetzteil ist immer zu empfehlen, für deine Maschine würde ich ein Seasonic S12 380W oder Enermax Pro 82+ 385W nehmen.

Ansonsten könnte die RAM Konfiguration ebenso ein Problem sein. 4 x 1GB arbeitet nicht immer optimal zusammen sofern es sich nicht grade um ein QuadKit handelt. Ich würde den RAM mal per Memtest checken - evtl. auch einfach mal 2 Module herausnehmen und testen ob der PC dann stabil läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh