• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fehlermeldung...was will windows da von mir ??!!

aischi

Neuling
moinsen.
also, hoffe bin hier richtig... war irgendwie das passendste unterforum..wenn nicht richtig, bitte moven :coolblue:

also, seit ca ner woche hat mein compi irgend nen problem... ab und zu kommt er mit nem netten bluescreen hoch von wegen "windows hat ein problem festgestellt, der computer wurde heruntergefahren um nix zu beschädigen blablabla... MACHINE_CHECK_EXEPTION ... technische information Stop: 0x0000009c (0x00000004,0x80545ffq,0xb2000000,0x00070f0f)"
also nen elendig langer text von wegen sichergehen ob neue hardware richtig installiert ist usw.

ka was des genau aussagen soll?!

das merkwürdige ist auch, das dieser absturz ganz unregelmäßig passiert... mal schon nach wenigen minuten... dann auch mal garnicht oder nach mehreren stunden.
auch bei den verschiedensten situationen... manchmal in nem game, manchmal bei irgendwelchen desktoprumgefummel...mal beim film gucken...

irgendwie hört es sich kurz vorher so an als ob irgendwas (tippe mal auf ne festplatte) abgeschaltet wird..kurz danach dann dieser bluescreen.

hab auch vor nicht allzu langer zeit ne neue platte (sp 2504c) eingebaut... doch halt zuert garkeine probleme... und nun nur ab und zu...

hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen... ich hab echt keine ahnung mehr was windows da von mir will, bzw was da schief läuft.

greez
aischi:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am Speicher liegen, lass mal Memtest laufen...

meistens bezieht sich die Nachricht des Bluescreens auf eine bestimmte Treiberdatei oder ähnliches, versuch das mal beim nächsten Bluescreen rauszufinden. daran könnte man noch einen Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle ziehen.

Den Arbeitsspeicher würde ich als erstes testen. Als nächstes die Festplatte (anderes Kabel testen, anderen Steckplatz verwenden)

kk...memtest hol ich mir dann später mal und lass des ma durchlaufen... zu der treiberdatei.. da steht nix weiter...das is ja mein problem... alles was der an daten bzw hinweise ausspuckt hab ich oben gepostet...
:hmm:

also, hab memtest vorhin ma durchlaufen lassen... nix... lief ca 15 min oder so (dann musst ich los) und war keine meldung... hm
noch einer ne idee?
bin echt am ende mit meinem latein :(

greez

Memtest lief mit 15min bestimmt nicht durch, das musst du ein paar Stunden laufen lassen.

Hab den heute auch gehabt ... seid langem, habe zuvor einen Patch installiert von MS.

Memtest, ScanDisk, evtl Stresstest à la 3DMurks

Kleiner Tipp Aischi... Sicher so schnell es geht deine Daten von der HDD, die gibt bald den Geist auf!
Meine erste SP2504C hatte haargenau das gleiche Problem. Nach paar Tagen startete sie Windows nurnoch fehlerhaft d.h. direkt abgeschmiert und dann danach HDD komplett kaputt. Is ein typischer Fehler bei der SP2504C in der ersten Revision. Das Problem haben die nun gut behoben.
Das Klacken is immer ein Anzeichen dafür, dass die HDD ein Problem hat.

Also sicher so schnell es geht...

Gruß
RaX45

gibt ja kein klacken.. klingt eher so als ob eine der drei hdd's abgeeschaltet wird ;)
ja, von dem probs der spinpoints hab ich auch schon gehört... kann man irgendwie feststellen welche revision die is? bzw irgendwie feststellen obs wirklich die hdd is?
hoffe ja mal nicht das es die hdd is :( grad neu gekauft...

zu memtest.. weiß ich das des nicht durchgelaufen is.. hatte nur nicht mehr zeit :d
wo bekomm ich eigl den patch für windows her?

greez

Das Problem kenne ich, hatte ich mal mit einer alten Seagate...die ging einfach immer aus.
Tut mir leid, aber bin ich erst drauf gekommen, als du meintest, das sie aus zu gehen scheint.

Ich würde wie gesagt schleunigst Daten sichern und dann mal ein HDD Tool drüber laufen lassen...
Oder aber zum testen mal nur die Spinpoint dranhängen und von der aus booten und pc nutzen etc...

jau..thx erstma für die hilfe...
würd ja gerne daten sichern..dazu muss aba erstma ne weitere platte her ;)
und solange ich die daten nicht gesichert hab, will ich den compi (vor allem mit hdd tests nicht extremeren belastungen aussetzen... hab einfach zuviel angst um meine daten...
werde also erstma kohle für die hdd zusammenkratzen, und danach ma des sys durchchecken... und dann mit den ergebnissen den threat hier auch weiter führen... hoffe mal das ich dann was finde.

also..thx nochmal

greez

moinsen.
hab mir jeze ne externe hdd geholt, daten werden grad kopiert.
danach werd ich mir dann mal ans checken machen...
hab mir memtest und powermax erstmal vorgenommen.... welche tools sollt ich noch durchrennen lassen?

btw...jeze läuft die kiste eigl auch schon seit mehreren tagen... außer das gestern beim hochfahren windows die platte checken wollte und da dann auch gleich automatisch was gelöscht hat ?!?

jut, also test tools bitte posten,

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh