Fehlermeldung und co !

hasehase

Neuling
Ich hab ein Problem mit meinem neuem Board.

das abit an8 ultra

wenn ich einfach nur strom auf den rechner lasse dann kommt bereits eine meldung "01", dneke mal das is ne std meldung.
wenn ich jetzt aber den rechner anmache kommt erst kurz ein "83" und dann anschließend ein "8E" und das BIOS gibet einen alarm ähnlichen ton von sich !

das problem bei der geschichte ist jedoch auch das mein Lüfter von der CPU garnicht erst anspringt, alle anderen Laufen nur der CPU lüfter nicht !

ich hab mir alles erst neu bestellt hab eigentlich keine lust etwas umzutauschen.

brauche dringend Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auwei...

jetzt kommt auch noch ein 87, kann das sein das die CPU nich richitg draufsitzt oder der kühler nich richtig auf der cpu ?
aber warum geht überhaupt der Lüfter vom kühler nicht !

amd 64 3200+
thermal take big typhoon

Nachtrag:
so alos hab den üfter von dem Kühlkörper ma abgeschraubt und an nen anderen anschluss angebracht: geht ...dann ma testweise wieder an den cpufan stecker geht nicht !

was heisst das ? BOARD im arsch ... schönes lang gewartetes board putt :(
hoffe mal nicht ...

habs bei Pc tweaker bestellt und die haben auch kein anderes mehr ..will aber auch kein anderes :(

hab jetzt gelesen dass der sockel kaputt gegangen sein könnte beim mainboard einbau ...
hab jetzt alles nomma auseinander genommen ...der sockel scheint ganz in orgendung zu sein die pins von der cpu ebenfalls oberfläche auch ok .. die kupferseite des Kühlers hat zwei schrammen ..sind aber nich auf der fläche unter der der heatspreader von der cpu is !(sind ausserhalb)

dasm mitm fanconnector is ja egal nehm ich halt n anderen steckplatz.... aber das der rechner garnicht erst läuft kotzt ein wenig an !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh