Fehlermeldung unbedingt reinschaun

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
ich sitze gerade an meinem zweitrechner und ich wollte mal die Fehlermeldung von meinem erstrechner posten und fragen wie ihr sie behoben hättet.
Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C\Windows\System32\Config\System
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Waählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die option 'R' um die Setupoperatur zu starten.
Windows kann ich leider nicht neu installieren weil dann referate für die schule draufgehen! gibts sonst noch ne möglichkeit?
Danke
€:Reparieren bringt leider nichts!

MFG Clankiller:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist wassergekühlt die war immer so 28 grad "warm"! das schliesse ich aus!

Probier mal die Platte von deinem Erstrechner in den zweitrechner zu schliesen!! Vergiss dabei aber nicht das du sie richtig jumpen musst(IDE-Platten)!!
Wenn ich mich nicht täusch müsst das gerät richtig booten, dann kannste wenigstens die Daten die Brauchst sichern;)

mfg

ja mal versuchen! bin gleich wieder da!^^

hilft leider nicht!:shake:

Zuletzt bearbeitet:
@Clankiller:

Häng Platte1 in Rechner2, aber nicht von Platte1 booten sondern von der die normal im Zweitrechner ist. = Platte2
( Falls Platte1 NTFS formatiert ist brauchst du natürlich auf Rechner2 ein Betriebssystem das NTFS kann ).

Dann kannst du voll auf Platte1 zugreifen.

Zum Fehler:
Kann durch übermäßiges OC oder unsachgemäßes Ausschalten des Rechners kommen :fresse:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach die platte oben in den rechner unten eingebaut und die andere platte vom zweitrechner abgemacht! das wars und kommt wieder die fehlermeldung! er prüft ja alles aber dann nach cmos backup: OK! kommt die scheiss fehlermeldung!

du musst unbedingt von der zweitrechnerplatte booten !! sonst geht natürlich nix!! Windows XP macht ja so schon genug stress!!:d
Wennste nämlich die Platte (mit Windows XP oben) von PC in einen anderen steckst funzt am Anfang gar nix, weil die Config dann ja nicht mehr passen!! Manchmal funzt es aber doch;)

Sollte es dann wirklich so sein, das er dich beim booten fragt von wo du booten willst (weil ja zwei bootfähige Platten drinnen sind), dann einfach ausprobieren, welche die richtig ist;)

mfg

Du sollt von der Platte booten, die sonst auch in Rechner2 ist !

D.h. Rechner2 läuft wie sonst auch, nur hängt halt jetzt ne zusätzliche Platte drann.

So long

Insane

ich hab gestern abend noch zusammen mit meinem vater die platte umgebaut und siehe da es ist alles da nur kann ich nicht auf meine c\Dukomente und Einstellungen\Flo zugreifen warum nicht? jetzt hab ich mal windows neu installiert und ich musste ne anderen namen eingeben also hab ich da jetzt Flo und Florian und er verweigert mir immernoch den zugriff wie kann ich das ändern weil daran muss an diesen ordner!

scheisse jetzt habe ich windows komplett neu installiert und jetzt geht der ja auch wieder ins windows rein aber ich muss auf meinen früheren ordner zugreifen damit ich an meine daten rankomme nur sagt der pc mir dass ich auf diesen ordner nicht zugreifen kann!
ich könnt kotzen:kotz:

hey leute brauche echt hilfe ich brauche hilfe so schnell wie möglich! also wenn ihr tipps habt dann bitte immer her damit!
Danke

MFG Clankiller

Zuletzt bearbeitet:
Weise dem Ordner mal "dich" als berechtigten User zu.

In Extras-Ordneroptionen das Häckchen von "Einfache Dateifreigabe verwenden" ENTFERNEN!

Dann... Ordner rechtsklicken, Eigenschaften wählen und unter SICHERHEIT die Rechte auf "dich" übertragen. (Als was du zz angemeldet bist, Admin oder ggf. Username...)

Dann sollte das gehn.
Möglicherweise sind aber die Daten in dem Ordner beschädigt?! Gehe ich jetzt mal nicht von aus...

MfG

Drasco

sorry den kapier ich net:confused:
ich geh in den explorer zu dem ordner und dann?

Mach einfach n Fenster auf, Arbeitsplatz oder so, oben in der Leiste, unter dem Menüpunkt EXTRAS auf Ordneroptionen klicken, dann unter ANSICHT (sry, eben vergessen) unter der auflistung der Punkte das Häckchen von "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.

Dann Browst du weiter, zu dem gesuchten Ordner. den Rechtsklicken und EIGENSCHAFTEN wählen. Du hast nun nen Menüpunkt mehr, nämlich SICHERHEIT. Den klicken.

Dort nun die Rechte ändern, auf den User mit dem du JETZT angemeldet bist.

Alle Häckchen setzten, Vollzugriff, Lesen, Schreiben etc. etc... (nur die Linke seite setzen, rechts ist verweigern...!!!)

Nun sollte der Ordner, auch wenn er sonnst gesperrt ist, vollen zugriff haben.

dann sieht das bei mir so aus also ich heisse jetzt Florian habe ich bei der neu-installation geschrieben weil flo schon verwendet wurde das nömlich der ordner auf den ich zugreifen möchte! jetzt steht da aber bei pfad nur FLORIAN! was soll ich jetzt machen?
Danke

MFG Clankiller
PS: Der Ordner der immoment aktuel ist heisstFlo.FLORIAN warum weiss ich jetzt nicht hat das was damit zu tun?

Der obere Eintrag auf deinem Bild irritiert mich n bisserl, der mit der Kryptischen Zeichenfolge, aber da bist du schon richtig.

Den Bereich den dein Pic zeigt, meinte ich.

Ganz unten ist noch "spezielle Rechte" zu setzen, ggf. kannst du unter ERWEITERT noch weitere Rechte vergeben, bearbeiten.

Unter diesem Menüpunkt und den vorhergehenden Schritten kommt man auch an Ornder wie z.B. "Volume information" die normal nicht einsehbar sind.

(Wäre wichtig gewesen, hättest du die Schritte aus meinem Link verfolgt um das System zu retten)

Da dein Zugriff nur der Datensicherung dient und sonnst wohl keine Relevanz hat kannst du, falls es nicht klappt, auch dem "Kryptischen User" (der oberste) Vollzugriff geben.

Ich gehe aber davon aus das du im Augenblick "SYSTEM" bist. Nach ner Neuinstallation sind ja noch keine User vergeben, abgesehn vom 1ten und dem Adminkonto.

(Vermutung: der oberste User könnte das Microsoft-Remote Konto sein, welches bei mir aber abgestellt respektive gelöscht ist)

Clankiller schrieb:
ich hab gestern abend noch zusammen mit meinem vater die platte umgebaut und siehe da es ist alles da nur kann ich nicht auf meine c\Dukomente und Einstellungen\Flo zugreifen warum nicht? jetzt hab ich mal windows neu installiert und ich musste ne anderen namen eingeben also hab ich da jetzt Flo und Florian und er verweigert mir immernoch den zugriff wie kann ich das ändern weil daran muss an diesen ordner!

Du hast wahrscheinlich Windoof neu installiert, anstatt die vorhandene Installation zu reparieren

Du musst nur die Benutzerrechte übernehmen. > Eigenschaften auf Ordner "Doku ...." > usw..

Im Moment werden diese als geschützte Systemdaten behandelt. Dies kannst Du aber umgehen, bzw. eben die Rechte zum Öffnen übernehmen.

Beim oberen Screen musst Du nun auf "Erweiter", dahinter kannst Du die Rechte konfigurieren.... ev. mittles suchen, und sonst global erlauben. (alle)

PS. Wiederum würde sich die Notfall CD als hilfreich erweisen. Mit dieser könntest Du darauf zugreifen, da ja das System selbst nicht aktiv ist und somit die Ordner keiner Zugriffs-Restriktion unterstehen würden.

Aber das kannst Du auch so richten... einfach den Zugriff erlauben... ist ein bisschen kompliziert.

Mach aber auf jeden Fall vor dem Rumprobieren eine Wiederherstellungs-Sicherung

Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Du hast wahrscheinlich Windoof neu installiert, anstatt die vorhandene Installation zu reparieren

Du musst nur die Benutzerrechte übernehmen. > Eigenschaften auf Ordner "Doku ...." > usw..

Im Moment werden diese als geschützte Systemdaten behandelt. Dies kannst Du aber umgehen, bzw. eben die Rechte zum Öffnen übernehmen.
das versuch ich ja gerade rauszufinden wie ich das mache ich hab davon ja keine ehnung wie man vielleicht bemerkt haben könnte;)

:hmm:

Wo du recht hast Arkos...

Sry, schlage mich gerade mit diesem Problem rum und bin leider wohl nicht 100% bei der Sache... war aber nicht falsch was ich da getippert habe, geht nix kaputt von :bigok:
Der Weg dahin war schon richtig ;)

Die Schritte müssten die wie oben beschrieben sein...

Dann unter Erweitert (oben ebenfalls erwähnt) den Karteireiter BESITZER wählen. Dort ist dann das Häckchen zu AKTIVIEREN "Besitzer der Objekte und untergeordneten Conatainer ersetzen"

Thats all, hoffe ich

Ich weiß leider nicht OB und IN WIE WEIT sich XP Pro und XP Home in diesen Sicherheitseinstellungen gleichen und ob die erweiterten Funtionen identisch sind. Auch weiß ich deine Version nicht.

Meine ist XP Pro.

ich hab auch pro dann sollte es ja gleich sein!

perfekt ich habs wieder tausend dank!
PS:jetzt kann ich in den ordner in flo nicht die anderen ordner öffnen muss ich das da genauso machen?

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal sag ich mal JA

Allerding sind die untergeordneten "Container" normalerweise mit frei?!

Aber i.d.R. solltest du die Unterordner über diesen Weg ebenfalls "freischalten" können.

geht leider nicht ich kann beim ordner eigenschaften und sicherheit nichts verändern da kommt ne fehlermeldung:hmm:

Die besagt?

Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen berechtigungseinstellungen für Desktop zanzuzeigen oder zu verändern. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.
aber wenn ich dann auf ok gehen kommt das fenster sicherheit allerdings steht nichts in der liste und ich kann mich auch nicht eintragen

Bin irritiert, normalerweise sollten die Unterordner ebenfalls nun Zugang haben... *grübel*

Arkos, sag du nochmal was dazu, scheinst ja auch der Blicker zu sein, was das angeht ^^

Sry Clankiller...
Ohne das Problem aktuell nachvollziehn und selbst rumtesten zu können bin ich gerade am Ende meines Lateins, was die "aus dem Kopf" angaben dazu angeht... :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh