fehlermeldung bei Windows 7 Installation

spezii

Semiprofi
Ich versuche schon den ganzen Tag auf mein Sony Notebook mit Windwos 7 Prof.
auf einer 2. Partition mit 40GB ein Windows 7 Ultimate zu Installieren aber immer kurz vor Schluß,nach Installation der Updates,
kommt diese Fehlermeldung :
"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"
und bricht die Installation ab.

Ich dachte es liegt eventuell an meinem 4GB SoO-Dimms,
die ich nachträglich eingebaut habe und versuchte es mit nur 2GB Ram aber immer noch das gleiche.,
kennt das je,amd und hat mir einen Tip,wäre sehr dankbar?

DankeFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den ersten Lese-Blick: Knifflige Sache.

Würde mal folgendes probieren:
- im BIOS den SATA-Mode prüfen. Steht der auf AHCI? Falls ja, lade Dir von der Sony Homepage einen passenden Festplattentreiber herunter, der ist scheinbar nicht in der Windows 7 DVD enthalten - zwar komisch, aber gut, scheint 'ne nicht alltägliche Platte zu sein. Kann vorkommen.
- Willst Du's ohne Treiberinstallation beim W7 Setup probieren, stell den Controller im BIOS auf "IDE" oder "Compatible" - die Festplatte läuft dann zwar nur im IDE Modus, aber das kannst nachträglich im Betriebssystem wieder ändern und auf "High Performance SATA" ;) umschalten.

Ansonsten, wenn das nicht hilft:
Was passiert nach der Fehlermeldung? Einfach Reboot oder bleibt er stehen?
Verwendest Du die Option "Drahtlose Verbindung automatisch bevorzugen" beim Setup? Mach das mal raus, der soll sich erst nach der Installation verbinden. Deshalb macht er wohl auch die Updates - wenn ich das grad richtig verstehe.

Probier's mal aus! :)

Danke erst mal,bei meinem Notebook ist das Bios Tota beschnitten,da gibt es nichts einzustellen aber auch gar nichts,
das einzigste ist die Bootoption und das wars dann,kein AHCI der so.
Zur "Drahtlose Verbindung automatisch bevorzugen" wo soll die Einstellung sein,
habe alles abgesucht ist aber nichts da,habe aber bei der Installation mal das Internet deaktiviert damit
keine Updates gezogen werden können aber immer noch das selbe,es kommt die Fehlermeldung und dann wird neu gebootet.
Echt seltsam,eventuell kann es an dem "STAMINA/SPEED" Grafikkartentreiber liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass es an den switchable graphics liegt - geht ja bei anderen Modellen, Acer TimelineX Modellen z. B. genauso gut. Wird halt nur als "Standard VGA" erkannt, aber das sollte kein Grund für einen Installationsabbruch sein!

Zum BIOS:
Dort muss es eine Option geben - eventuell mal das erweiterte Menü suchen! STRG+F1, F1, sind mir bekannte Tastenkombinationen dort hin zu kommen. Zumindest den SATA-Mode muss man in dem Gerät doch einstellen können ... wie soll man sonst eine Betriebssysteminstallation vornehmen, wenn kein Treiber in der DVD eingebunden sein könnte? ;)

Probier's mal. Ansonsten guck ins Handbuch, ob sich da nicht was drehen lässt in Sachen erweitertes BIOS.

Wo hast du denn die Ultimate her, wenn man fragen darf?
Generell kann das aber schon ein Hardwaredefekt sein, gerade die Möglichkeit mit den Ramsticks scheint ja verbreitet zu sein. Wahrscheinlich hast du die 40Gb Partition ja auch von der ersten "getrennt" (mit Gparted oder so) also nachträglich erstellt, dann gäbe es zwar meistens schon früher einen Fehler oder erst beim Booten, ausschließen würde ich es aber nicht. Hast du mal versucht, probeweise was anderes darauf zu installieren?
Ansonsten könnte es vielleicht auch sein, dass irgendwelche exotischen Treiber gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bioseinstellungen ,hier einige Leidesgenossen im Forum.

Ich habe mir gestern noch das Home Premium runtergeladaten und versucht,genau das gleiche.Die 40GB sind von meiner 750GB Platte abgetrennt worden,richtig.
Treiber habe ich nur alle Original Sony drauf also nichts Exotisches und das Ultimate habe ich im Laden gekauft. :)

Ich würde es ja lassen wenn ich die 2. Partition nicht unbedingt benötigen würde.

danke für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh