M
MC778
Guest
hallo zusammen. ích habe ein problem mit meiner festplatte. im moment bin ich an meiner alten die läuft aber noch gut. meine andere Samsund SP2514N die geht seit ein paar stunden nicht mehr. na ja das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich die kabel im gehäuse ein bischen i.O. gebracht habe und ich habe noch den front firewire an das Mainboard angeschlossen. Also ich den pc startete kam ein blaues bild nicht mal ne sekunde war es da scho war es wieder weg und der pc startet von neu. das geht die ganze zeit so. einmal stand noch folgendes beim Booten:
Pri Master wird autom. erkannt IDE Festplatte
Pri Slave wird autom erkannt Lite-on cd-rom
Pri master: Samsung SP2514N Vf100-41
Ultra DMA-Modus5, S.M.A.R.T.- fähig und status schlecht.
was hat das zu bedeuten? ich habe die leuchtröhre die ich noch zusätzlich angeschlossen habe weggenommen, aber das gleiche kommt. mit der festplatte kommt keine solche meldung. was könnte das sein. bitte sagt mir dass die platte nicht beschädigt ist. das wäre echt schlimm. habe auch nix mit ihr gemacht. bitte um hilfe.
Intel P4 Prescott 3.2GHz
ASUS P4P800-E Deluxe
NVIDIA GeForce 6600GT AGP
Samsung SP2514N P120
Pri Master wird autom. erkannt IDE Festplatte
Pri Slave wird autom erkannt Lite-on cd-rom
Pri master: Samsung SP2514N Vf100-41
Ultra DMA-Modus5, S.M.A.R.T.- fähig und status schlecht.
was hat das zu bedeuten? ich habe die leuchtröhre die ich noch zusätzlich angeschlossen habe weggenommen, aber das gleiche kommt. mit der festplatte kommt keine solche meldung. was könnte das sein. bitte sagt mir dass die platte nicht beschädigt ist. das wäre echt schlimm. habe auch nix mit ihr gemacht. bitte um hilfe.
Intel P4 Prescott 3.2GHz
ASUS P4P800-E Deluxe
NVIDIA GeForce 6600GT AGP
Samsung SP2514N P120
), da 90% der platten ableben bevor smart sich überhaupt meldet.