Fehlermeldung bei fester IP Vergabe

truthy

Enthusiast
hallo zusammen, also ich habe mir vor kurzem einen neuen wlan-adapter (netgear WN121T) wegen neuem Router mit N-Standard zugelegt.

davor hatte ich auch einen von netgear wg111v2 dem ich auch diesselbe statische ip zugewiesen hatte. der alte treiber wurde korrekt deinstalliert & der neue adapter funktioniert auch wunderbar.

das einzig komische is eben die folgende fehlermeldung für einen adapter den es gar nicht mehr gibt ""

ich weiss besonders wichtig ist das nicht gerade, stören tuts mich aber doch ... hat jemand eine idee wie ich das wegbekomme - vl irgendwo in der registry?

http://img4.abload.de/img/ipyxm9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, das tu ich ja bereits - löst allerdings nichts - ist halt aber wie bereits erwähnt kein wirkliches problem (da der alte adapter sowieso nicht mehr zum einsatz kommen wird)

jemand eine wirkliche idee? (das bild/die schrift wird verkleinert unscharf ... 80,7 kb geht eh wunderbar schnell zu laden ...)

Zuletzt bearbeitet:
ah okay habs selbst gefunden - wie erwartet ein reg-eintrag und zwar hab ich einfach alle nicht mehr vorhandenen netzwerkadapter (mac-adr.) gelöscht:

mein alter stick war da eben noch irgendwo drinnen mit der geichen ip - und deswegen die fehlermeldung; habe u.a. unter:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Adapters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

was gelöscht - bin mir aber ziemlich sicher, dass es der eintrag bei ...\Interfaces war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh