Fehlerkorrektur+

rader

Neuling
Hallo
Ich habe gestern in mit meinem neuen Brenner-DVD-Sata Laufwerk Samsung SH-S203N selbstgebrannte DVDs eingelegt die auch etwas zerkratzt waren. Auch nach minutenlangem Rödeln geschah nichts, nichtmal im Explorer wurden mir die Dateien angezeigt. In meinem anderen älteren Rechner mit einem Pioneer Laufwerk konnte ich mit Mühe die Dateíen sehen.Start ging auch nicht.
Da ich den Brenner nicht mehr zurückgeben kann stellt sich mir die Frage des Neukaufs eines reinen Lese-Laufwerks. Den Brenner würde ich behalten da bei mir nicht viel zerkratzt.
Ich erbitte Rat nach einem robustem Laufwerk nach dem Motto Russenpanzer
möglichst Sata. Es sollte möglichst mit allen Formaten zurechtkommen und auch nicht vor ein paar Kratzern sich verschämt zurückziehen.
Danke mfg Rader

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe den Sinn deiner Neuanschaffung nicht. Du sagst selber das die DVDs zerkratzt waren (von daher wohl unlesbar für das Laufwerk). Dann sagst du aber das bei dir keine
DVDs zerkratzen, willst aber dennoch ein Laufwerk das solche DVDs lesen kann?

Evtl. sind die DVDs ja auch für ein Modell "Russenpanzer" unlesbar.

Ich habe die Dvds von einem Bekannten bekommen der wohl etwas unvorsichtiger damit umgeht. Bei ihm startete das Programm langsam zwar aber es funktionierte. Auf meinem neuen Brenner ging nichts. Auf meinem alten Rechner konnte ich wenigstens noch Dateien sehen.
Darum weiß ich halt das die Geräte wohl unterschiedliche Lesequalitäten haben. Ich wollte halt nur Tips darüber welche Geräte sehr Fehlertolerant sind .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh