• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlerhafte Partition

Al_

Enthusiast
hi, hab jetzt vista installiert und die partition (C) is mit 30 gig zu klein. jetzt will ich die partition größer machen, habe hintenraus auch schon platz geschaffen (siehe pic). aber windows vista datenträgerverwaltung kann den freien speucherplatz nicht zu laufwerk C zuweisen und partition magic 8 zeigt mir fehlerhafte partition an. wodurch partition magic leider nicht mehr funktioniert

wie kann ich weiter verfahren.
danke im voraus

gruß Marc

f6b7729fhdd1.jpg

71c043b1hdd2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass 30 GB zu wenig für VISTA sind hätte auch vorher klar sein sollen.
Um in Windows Partitionen zusammenfügen zu können, müssen diese aneinandergrenzen (glaube ich zumindest, ich mach sowas net).

Wie man Partition Magic überreden kann, die Partitionen richtig zu erkennen?
Hast mal chkdsk laufen lassen?

chkdsk hab ich laufen lassen ja. -> fehlerfrei
partition magic erkennt die fehler auch am start und korrigiert diese, allerdings zeigt er nich fehlerfrei an

PM ist uralt (von 2002) und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Ich empfehle Acronis DiskDirector

Auf jeden Fall kann man das nur mit zusammenhängenden Bereichen machen. Du könntest mit DiskDirector D: vergrößern (nach hinten) und danach wieder verkleinern (von vorne). Danach solltest du C: vergrößern können.

Persönlich mache ich sowas immer mit GParted, sei es von ner Live Linux CD aus (Ubuntu 8.10) oder ner GParted LiveCD.

Falls du es mit Ubuntu versuchen willst, musst du wenn das OS gestartet ist nur in die Konsole wechseln (bzw. ein Terminal aufmachen unter Anwendungen -> Zubehör) und dort "sudo gparted" eingeben.
In GParted selbst verschiebst du nun das "Lager" nach rechts bis zur nächsten Parition und vergrößerst anschließend die Vista Partition.
Ein klick auf Anwenden und das ganze wird ausgeführt - wird aber wohl auch n Weilchen dauern bei 112GB.

Bei Bedarf kannst du die Partitionen nachher mit GParted nochmal auf Fehler überprüfen lassen.

acronics is nich mit vista kompatibel
paragon partition magic is nur ne trail und die geschichte ist leider ni h ausführbar

mit linux programmen kenn ich mich nich aus

gibt es noch alternativen?

natürlich ist Acronis Vista kompatibel
edit:
Acronis Disk Director Suite 10 ist eine komfortable und leicht zu bedienende Software für Partitionierung und Festplattenmanagement. Sie bietet alle Funktionen für ein komfortables Festplattenmanagement, Werkzeuge zur Partitionswiederherstellung sowie einen Boot Manager für Microsoft® Windows® XP™ und Vista™ Betriebssysteme. Jetzt Testversion herunterladen
Quelle: acronis.de

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön. bei mir kam eine nette fehlermeldung das es ist kompatibel ist.
ich habe es mit den tool Easeus Partition Manager geamacht. hat ohne probleme gefunzt. ist nur 8mb groß und alle funktionen stehen zur verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh