• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlerhafte Datei Boot.ini...

Kane0880

Enthusiast
Hi,
Habe Windows 2000.
Hab meinen PC ganz normal runtergefahren, alles ging noch.
Beim nächsten Hochfahren kam noch vor dem Laden von Windows kurz ein
"Fehlerhafte Datei Boot.ini
Staren von C:\winnt"

Es startet dann ganz normal, Desktopsymbole kommen, Symbole in der Taskleiste kommen und dann plötzlich verschwinden die Desktopsymbole und mehr oder weniger alles hängt.

Was kann man da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die datei im editor (notepad) öffnen -> STRG-A (alles markieren) dann STRC-C (Kopieren), dann ins forum und mit STRG-V (Einfügen) den inhalt hier posten

Kann ich ja schlecht machen wenn der PC nicht mehr richtig hochfährt?? :(

dann mit ner boot-diskette hochfahren, boot.ini auf diskette kopieren und von einem anderen rechner aus posten :]

Und wenn ich hier kein Diskettenlaufwerk hab? :d

Zeugs rumbauen darf ich hier nicht...

Wird mein Mp3-Player in der Wiederherstellungskonsole erkannt??

Als ob ich noch nicht bei google gesucht hätte....

Das Problem ist nur das beinahe alles was man findet für WInXP ist.
Den bootcfg Befehl scheint es bei Win2k noch nicht zu geben.

Also weis noch jemand was?

Hat das Teil ein CD-Laufwerk ? Dann mach dir ne BartPE-CD und boote diese. Dann kanst du mit dem Notepad die boot.ini editieren.

Das Reparatur Zeug was ich probiert habe hat alles nichts gebracht.

Wie kann ichs machen das ich an meine Daten dran komm? Also so das möglichst wenig verloren geht?
Hab unter anderem eine Text-Datei auf dem Desktop gespeichert wo ich ran müsste und sachen in den Eigenen Dateien. Das geht doch verloren wenn ich Windows einfach neu installier oder?

Der Rest müsste aber gehen, wenn ich Win neu installier, dann die Sachen Brenn und dann formatier und neu aufsetz?

OMG!
Neutstart, beim start von Windows hab ich dann mal Debug-Modus gewählt und jetzt hat er ganz normal gestartet!

Gibts doch noch Hoffnung? :d :d

Wo versteckt sich denn diese Boot.ini? Konnte sie nicht auffinden, auch nicht mit Dateisuche... (also unter C: einfach auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine versteckte Datei und liegt auf C:\ . Du mußt also im Explorer die entsprechenden Optionen aktivieren !

Die Optionen waren aktiviert...
Die boot.ini war weg.

Hab jetzt eine neue gemacht mit editor. Und jetzt hat er wieder normal gestartet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh