Fehlerhafte CRC, Dateiübertrgungsfehler, zip-Archiv

ashantus

Enthusiast
Hallo@all,

ich habe folgendes Problem: wenn ich dateien aus dem internet lade, die größer als MB sind, dann können diese nicht entpackt werden.
offenbar ist der Download dann defekt.
Wenn die Datei installiert werden soll (ist bei allen Programmen fast gleich, z.B. Antivir, Zonealarm, Grafiktreiber), bricht die Installation ab. Es gibt ein Problem beim entpacken der Daten wegen fehlerhafter Dateiübertragung.Fehlermeldung ist dann

„Zip-Archiv beschädigt: Datei xxx c:\....\temp\wzse0.tmp\disk1\antivir.vdf…….. mögliche Ursache: Dateiübertragungsfehler.“

Des weiteren wird oftmals eine fehlerhafte CRC gemeldet. CRC ist ein Verifizierungscode für Dateiübertragung, der Downloads auf fehlerhafte Bits überprüft.

- Als Maßnahme habe ich verschiedene Winzip/winrar/winace Versionen ausprobiert. Zudem auch die Downloads bei deaktiviertem Antivirus/Firewall vorgenommen.
- die TCp/Ip einstellungen auf Auto gestellt. (komme ja auch noch ins Internet)

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
ashantus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jlagreen, die nvidia firewall habe ich deinstalliert. in die richtung dachte ich auch schon.

@ maverick, wie überprüfe ich das am schlausten? das problem ist übrigens auf dem rechner aus meine sig. also auf S-ATA Raid0.

Entweder die Platten wo anders Probieren oder einen neuen Controller testweise reinstecken, wobei bei einem Raid 0 wirst du ein Problem haben!

BIOS 1.8 DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!

nach dem hinweis von maverick habe ich mal Bios 1.6 wieder drauf. danach ging der download.
wieder1.8 drauf und das hat wieder den selben fehler verursacht. die fehlerhafte Dateiübertragung!!

mache mit Bios 1.6 weiter.
Vielen Dank Mav und jlagreen. Daß ich ein defektes Bios habe, hätte ich nicht gedacht.

Mir ist eingefallen, daß ich das Problem habe seit ich 1.8 neulich draufgemacht hatte.

cu
ashantus

Kennst du den Spruch nicht "Never change a running system" :)

Aber schön das wieder alles funktioniert!

kenn ich, aber so lernt man seinen rechner richtig kennen.

Das Bios 1.8 funktioniert jetzt doch. ich bin nochmal alle einstellungen durch. da war durch das flashen was verbockt. das war es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh