[Fehlerdiagnose] Wo liegt der Fehler?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,
leider habe ich wirlich keine Ahnung wohin ich diesen Thread hinschieben soll...

Habe einen Rechner hier der mir Probleme macht...

Hin und wieder funktioniert alles wie z.B. heute den ganzen Tag..
Dann habe ich den Rechner kurz ausgemacht und wollte ihn wieder einschalten. Das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm.
Dies geschieht leider mit dem Rechner immer wieder (sporadisch).
Selbst wenn ich den Rechner komplett aus dem Netz nehme (inkl. Biosreset usw) geht er immer noch nicht.

Dann irgendwann von Geisterhand klappt alles wieder.
Der Speicher hat keine Fehler und Funktioniert.
Grafikkarte wurde gegengetestet
HDD + Optische Laufwerke ebenfalls okey.

Was meint ihr woran könnte es noch liegen?
Hab hier leider kein passendes Motherboard bzw. CPU die ich gegentesten könnte.
Es handelt sich um einen Medionrechner mit einem Celeron 2,66Ghz.

Gruß,
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste irgendwelche PCI steckkarten drauf, wie z.B. LAN Karte? denn diese hatte bei mir die gleichen Ursachen verursacht!

Sonst mal den Rechner in mini Konfig hochfahren! 1 Ram, 1Platte, alle PCI Karten raus!und dann nach der Fehlerquelle suchen!!!

Nene keine Steckkarten drinnen. Ausser AGP Grafikkarte.
Der Rechner ist ja in der mini-mini-mal ausstattung nicht einmal angesprungen bzw. das Bild..
Es war drinnen:
Netzteil, Motherboard, CPU, Grafikkarte und Ram.

Das komische dabei noch: Kein Piepen etc. die Hdd "springt an"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh