• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlercode C015001A?

matzekahl

Enthusiast
N'Abend...

ich habe seit kurzem immer diese Fehlermeldung, wenn ich auf Windows Update gehe. Kann mir jemand helfen wie ich mein Windows Update wieder hin bekomme?
Ich nutze Windows Business Vista 32Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TBird Ich habe da schon einen Tipp versucht, dieser blieb erfolglos. Deswegen bin ich hier am Fragen...
Ich werde doch wohl nicht der Einzige mit diesem Problem sein oder?

...
Ich werde doch wohl nicht der Einzige mit diesem Problem sein oder?
Nein. Bei mir stellte sich das Problem mit meinem Vista x86 auch irgendwann ein. Ich habe aber keine Lösung, da ich mich zu dem Zeitpunkt entschied, auf die die x64 umzusteigen.

Benutze mal unsere Suche nach C015001A
Du wirst Treffer erzielen - ob da auch Lösungen dabei sind kann ich nicht sagen...

Ist dein Vista aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab heute durch Zufall gesehen, wann ich mir die Zone Alarm Firewall für Vista runtergeladen habe, dieses Datum hat sich mit dem gedeckt, als mein PC zuletzt nach Updates gesucht hat. In der Zwischenzeit habe ich auch regelmäßig einen C015001A-Fehler bekommen, so bin ich auch auf den hier Thread gestoßen. Mittlerweile hat sich das Problem gelöst und derzeit lädt mein PC fleißig rund 100MB runter...

Heute Morgen habe ich meine Zone Alarm Firewall deaktiviert und die Windows Firewall aktiviert, zwischendurch auch gelegentlich neugestartet. Soviel zu Zone Alarm oder Windows-ist-mit-allem-verträglich. ^^

Könnte es daran liegen? Das war jedenfalls mein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh