Fehlercode 88 auf DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH. Hilfe!

flak

Enthusiast
Hallo zusammen,
heute als der postmann klingelte war noch alles i.o. als ich das board mit meinem phenom II 920 und ocz 1066er sowie 8800gt starten wollte, spuckte mir die anzeige den fehler: 8.8 oder 88 aus, was soviel heisst wie:
"Power on -> prompt stop at 88 | there is no 88 definition at award bios code | possible cause:mixed up bios data or mb is defective | solution: clear cmos oder rma"

liegst evtl einfach nur an nem biosupdate? wenn ja, wie mache ich eins mit dem prozi?

danke schonmal fuer eure hilfe, ist ein bisschen frustrierend :(

lg jan

edith: jetzt zeigt nurnoch die erste stelle der anzeige eine 8, die zweite ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, ram raus, alle baenke durch usw. hab mittlerweile gelesen, dass es bei dem board wohl oft zu RMAs kommt... :(

Nach einem knappen Jahr im Betrieb hat mein LT x48 auch nur noch 88 ausgespuckt.. Ich habe alles mögliche versucht, alle Komponenten getaucht, geholfen hat leider nichts. Ich habs dann eingeschickt.. Wobei dass immer 88 angezeigt hat, vielleicht mal ein anderes NT und einen Testaufbau außerhalb des Gehäuses versuchen..

Hi flak

ist das board den neu? laut deiner sig hast du ja ein asus drin gehabt, es kann gut sein das dein netzteil diesen code erzeugt.

lg

hmm, ja meinst du? warum sollte das NT sowas machen? wenn die DFIs mit bequiets inkompatibel sein sollte (wie und warum auch immer), wuerde mich das doch stark wundern.
habs in die RMA gegeben...

edit: ja hab nen asus drin, jetzt wieder :( was ne unnoetige bastelaktion heute: raus, rein, raus, rein. man man man

Hi

naja wenns eh weg ist dann ist es nicht mehr zu ändern, siehe der beschreibung und den
mainbard sammelthemen kann der 88 grade wenn es neu zusammen gebaut wurde auf
power probleme hinweisen, zb. auch 4/8 pol stecker vergessen etc.

lg

war alles dran was ran muss, is auch net mein erstes dfi, hatte vorher schon zwei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh