Fehlercode 0x8007045D

dietzi

Enthusiast
Hallo,

beim Versuch Windows 7 zu installieren wird dieser Fehler bei Details angezeigt. Es soll auf eine SSD kopiert werden wo schon eine Win 7 Installation vorhanden ist aber leider nicht mehr erkannt wird-reparieren über die Windows 7 DVD brachte keinen Erfolg. Daher wollte ich nun neuinstallieren, kann die Platte aber nicht anwählen, löschen od. formatieren.

Was bleibt mir nun noch? Ist die SSD ein Fall für die RMA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Platte überhaupt noch im Bios erkannt, ansonsten würde ich auch sagen Platte defekt.

Ich habe einen ClearMos gemacht und dann war die SSD im Bios sichtbar, Windows installation war nicht möglich. Wieder auf AHCI gestellt und Platte war im Bios weg, kam wieder bei der Win7 Installation aber installieren nicht möglich.

Bei mir sind die Platten auch im Bios verschwunden wenn ich auf AHCI bzw Raid umstelle
Dafür werden sie im AHCI/Raid-Bios oder wie immer gefunden und gelistet
Egal was ich im Bios einstelle (IDE/AHCI) kann ich jedoch im Bios die Bootreihenfolge der Platten festlegen.
Sie werden also nur nicht in der Sparte wo die Platten + Laufwerke gelistet werden angezeigt.

bei 0x8007045D wird auch ein Kopierfehler erwähnt
Ist deine DVD noch OK
(eventuell kopieren)
oder mit einem andern (DVD)-LW die Installation versuchen
Eventuell auch testweise auf einer normalen Platte installieren

Ich schreib das hier auchmal rein.

Ich habe das zeug nun bei mir und hab die SSD mal bei mir angeschlossen, kann aber nicht initialisiert werden --> E/A Geräterfehler. im Bios wird sie erkannt aber nicht mehr unter Windows, dies passiert bei beiden Boards die ich habe. Ist die Platte nun hin? Da sind noch Urlaubsfotots drauf, noch ne Möglichkeit das ich die retten kann?

wie viele Platten und Laufwerke hast du angeschlossen (über IDE+Sata)
Was hast du gewählt IDE oder AHCI
bei meinen Gigabyte ist es so das unter Windows(xp) nur dann mehr als 2 Platten + 2 DVD-LW angezeigt werden wen AHCI aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ ditzi
hier ist ja nun der Win 7 Bereich.
Es gibt bestimmt einen Bereich für Fetplatten und SSD hier im Forum.
Ich vermute dass die Platte hin ist.
Wenn man nach
SSD kann nicht initialisiert werden googelt, bekommt man auch solche Infos und einige Erklärungen die ich nicht verstehe, da hier in diesen Bereich halt keine SSD Spezialisten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh