Fehler nach dem Installieren der Soundtreiber...

Lotti

Neuling
Hi,

Habe gerade formatiert und Win XP installiert. Als ich alle treiber installiert habe (auch die Realtek soundtreiber) hatte ich keinen Sound. Es kam zu follgender Fehlermeldung:
Bad direct sound driver .error code 88780078

Ich habe schon aktuelle treiber runtergeladen und siehe da, ich hatte sound! Bis zum neustart

Nach dem besagtem neustart kommt es wieder zur selben fehlermeldung. Im geräte Manager werden alle geräte richtig erkannt.

Weiß nicht mehr was ich noch tun soll... bitte um Rat!!!

(Die 3d Audio Demo, des Realtek HD audio-Manager wird normal abgespielt. (Windows sounds oder dergleichen klappen allerdings nicht...)

Mein Mainboard MSI P965 Deluxe. Sound Onboard

Bitte um euren Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh