Fehler nach BIOS update, need help!

Funkykf

Enthusiast
AAAAAAAH!

Habe gerade das bios von meinem MSI870A-G54 upgedatet. Als ich ihn dann neu gestartet hatte kam ganz am Anfang (da wo auch der RAM getestet wird) dann ein Interrupt, CMOS Settings wrong. F1: Run settings, F2: Load default values and continue. Dann hab ich natürich F2 gedrückt und er ist auch wunderbar hochgefahren.
Nachdem ich ihn dann ausgeschaltet und später nochmal gestartet habe, ging er zwar an, aber der Bildschirm ging nicht an (blieb im Standbye). Also hab ich die Batterie rausgenommen, wieder reingetan und dann ging er wieder an. Jetzt steht aber schon wieder dran: CMOS settings wrong...etc.

Was soll ich machen? Kapputt wird ja nix sein? Nochmal flashen? Das BIOS war übrigens von der offiziellen MSI HP. Oder soll ich das alte BIOS (welches ich natürlich auf USB gesichert hab) wieder druffbügeln?

danke und lg, funky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

wenns flashen kannst probieren obs dann wieder tut ( altes nehmen )

das gleiche nochmal würde ich nicht nehmen erstmal wieder in einen funtionierenden Zustand bringen
und das ganze nochmals

gruss
UBI

Hast Du nachdem Du im Bios warst auf "sichern" gedrückt - nach einem Bios update ist diese Meldung nicht unüblich. Normalerweise reicht setup defaults laden/ Einstellungen machen und dann unbedingt save und exit drücken. Glaube nicht dass etwas "kaputt" ist - ist ein normaler Vorgang nach dem Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh