Fehler gefunden! Brauche aber eure Hilfe!

Klare

Enthusiast
Hi,

Habe seit gestern mein DFI Lanparty Nforce 4 Ultra+einer MSI 6600GT.
Gestern Grakka reingesteckt in den ersten Slot. Es kam kein BILD.
Grakka in den 2 Slot reingesteckt+alle zusätzlichen Grakka Stromversorgungen mit Saft versorgt. Bild da!
Hat alles bis heute morgen funktioniert! auf einmal ging der Bilschrim aus (Bildschirm nur noch im Standby Modus)

Bildschirm und Grakka laufen an/in einem anderen PC!

Rechner fährt ganz normal hoch ohne zu piepen alle Lüfter drehen sich.

Warum habe ich kein BILD ? Muss ich ihrgendwelche Jumper um jumpen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Klare

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normla mußte nix umjumpern...den 4poligen atx 12v stecker haste aber auch beim dfi dran ja?

welcher rechner fährt normal hoch? das dfi und du hast nur kein bild oder wie muss man das verstehen?

Also, gestern habe ich meinen neues rechner zusammen gebaut (DFI+6600gt+Ram...)
Der Rechner fuhr hoch!
Heute morgen war der Bildschirm schwarz. Alle Stecker sind dran! Der rechner lief ja bis heute morgen ohne Probleme!

CMOS reset hat auch nix gebracht...könnte es sein das das MB kaputt ist ?

mfg Klare

EDIT: Ohne Ram drinne piept der rechner nich ma...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend ein neues BIOS geflasht hat ohne probs. funktioniert.
Was denn diagleds ?

wie soll ich denn mein BIOS zerschossen haben, wenn es vorher funktioniert hat ?

mfg Klare

Klare schrieb:
Ich habe gestern abend ein neues BIOS geflasht hat ohne probs. funktioniert.
Was denn diagleds ?

wie soll ich denn mein BIOS zerschossen haben, wenn es vorher funktioniert hat ?

mfg Klare
1. hast du das sli-d / dr oder das ultra-d ?
2. n bios geht schnell mal inn arsch...

Das Ultra D!
Aber wie soll das denn kaputt gegenagen sein?

mfg Klare

dann hat sich das mit den leds auch erledigt

was weiß ich...

es sieht nur n bissl sehr danach aus...

Also CPU is es auch nich das Prob. liegt am MB!
Was kann ich denn jetzt machn wenn das BIOS weg is ?

mfg Klare

Neuen BIOS Chip ?
Biste denn sicher das das am BIOS liegt?
Ich habe jetzt einmal die BIOSbatterie rausgenommen. Bringt das was ?

mfg Klare

riverna hat das gleiche prob gehabt, board im arsch. muss in rma

vielleicht kannste den händler überreden das er ein vorabtausch macht. aber schreib riverna ne pn...der kann da genaueres zu sagen.

ich würds mit nem chip versuchen, wenn sich nix ändert erst in rma...wäre meine methode

ja klar, aber das komische ist ja das riverna es bei 3 board hatte! da würde ich nicht so aufs board tippen sondern auf eine kleine inkompatibilität mit der graka....ich hätt meine graka auch in den unteren machen können, aber ich wollt was modden :fresse:

inkompatibel mit der graka? :hmm: glaub ich fast nicht...eher mit dem nt oder sowas...mein altes enermax hat zB auch mit dem ic7-g rumgezickt, das erste durfte nach 3mon zur rma und das getauschte schon nach 2tagen...mit dem p4c liefs ohne zicken...

aber ich habs dann mal spaßeshalber mitgetauscht und siehe da...mit nem ic7max3 liefs auch ohne probs 4monaten, bis ichs verkauf hab...

Hi,

Heißt das wenn ich meine Grakka behalte das das dann imemr wieder passiert ??

mfg Klare

EDIT: Es ist nich das selbe Problem wie bei Riverna! Bei ihm ging der untere Grakka Slot noch! Bei mir geht nix mehr! Wenn ich das Board anmache gehen alle Lüfter an und LEDs auch aber ich bekomme kein Bild...auch wenn ich keinen Ram drinen haben gehen alle lüfter an und der Rechner piept nich ma...

Zuletzt bearbeitet:
Stehen? Die bleiben nich stehen...als erstes sind ja 1 oder 2 gelbe Lampen an und dann geht eine rote an...

mfg Klare

Klare schrieb:
Stehen? Die bleiben nich stehen...als erstes sind ja 1 oder 2 gelbe Lampen an und dann geht eine rote an...

mfg Klare

schau mal ganz unten links auf den board unter dem letzten PCI Slot ... das sind die 5 LEDs

Was soll ich denn da genau guckn ?

EDIT: wenn ich den Rechner an mache, also auf die Powertste drücke sind unten 4 rote LED´s an und 4com rechts daneben 1 gelbe LED!
Was heißt das jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die sind nur an blinken tun die nich...

EDIT: Wenn ich das NT namache leuchtet unten unten dem letzten PCI Slot ein gelbes LED, wenn ich den Rechner dann starte, leuchten unten links 4 rote LED´s und neben dem Ram eine gelbe...

mfg Klare

Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
Also die sind nur an blinken tun die nich...

EDIT: Wenn ich das NT namache leuchtet unten unten dem letzten PCI Slot ein gelbes LED, wenn ich den Rechner dann starte, leuchten unten links 4 rote LED´s und neben dem Ram eine gelbe...

mfg Klare

Also geht keine der 4 roten Leds aus ?

Zuletzt bearbeitet:
So neues Board läuft! Also liegt das Prob. definitiv am Board!
Könnte dieses verschobenen Teil der Fehler sein ?

mfg Klare

Also ich würde mal sagen, das das Bauteil eigentlich hochkant stehen müsste und irgendwie platt geknickt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh