• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Kartoffelpueree

Neuling
Hallo,
Seit längerem stürtzen bei mir regelmäßig Spiele ab.
Unter anderem DIRT:Showdown, Grid 2, Thief, Aliens: Coloniel Marines (wobei es mir bei dem total egal ist)
und Bioshock Infinite, Tomb Raider. Jedesmal wird der Bildschirm schwarz -> der Sound wird gezerrt -> Der Sound geht weiter, der
Bildschirm bleibt schwarz. Das Spiel reagiert aber noch, beispielsweise bei DIRT im Menü, wenn ich die Trigger meines Gamepads
bewege, bekomme ich Sound-Feedback. Wenn ich das Spiel zu minimieren versuche steht da :"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Ich suche schon seit längerem nach dem Problem. Die Graka kann nicht defekt sein, da beispielsweise Payday 2/BF3 und AC4 laufen.
Der Graka Treiber ist aktuell. Die Spiele weisen keine Fehler auf (laut Steam reperatur).
Eine andere Graka-Treiber-Version kommt leider nicht in Frage, da dann cs:go nicht mehr richtig funktioniert.
In Foren habe ich gelesen, dass es mit Überhitzung der Graka zu tun haben kann. Sie wird aber nie heißer als 60°.
Ich habe mein Windows erst vor kurzem neu installiert. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Nebenbei läuft noch der MSI Afterburner, Logitech Gaming Software, Avast, Rainmeter, und Hamachi.

Mein PC: Graka: Nvidia gigabyte gtx 660 ti ; Prozessor: amd fx-4100 und 8gb RAM

Kann mir jemand helfen?? Weiß jemand, woran die Abstürze liegen bzw. wie man sie behebt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

eigentlich sollte in deinem Post gleich stehen = Ich habe Treiber bla und blub und ach ja den Beta hab ich auch aber bringt nichts gleicher Fehler stehen und kein ich versuche es erst gar nicht....

Gruß

@UHJJ36 Ich dachte nur die OC-Version währe schon übertaktet? Selber übertaktet habe ich nicht. Nutze den Afterburner nur zum überwachen.

Was ich schon probiert habe: Ich habe abwechselnd die CPU und die GPU die PhysX-Effekte berechnen lassen. Ohne Erfolg.
Ich habe den Energie Verbrauch hochgeregelt (Windows und Nvidia). Ohne Erfolg.
Ich habe die Spiele mit verschiedenen Service Packs laufen lassen (bei manchen wurde die Fehlermeldung durch Win7 verursacht, waren aber ältere Spiele). Ohne Erfolg.
Treiber auf Fehler überprüft bzw. repariert. Ohne Erfolg.
Bei anderen hat immer eins von den vier geholfen.

@sirmg wie schon gesagt, ein anderer Treiber kommt nicht in Frage, da dann Cs nicht mehr richtig funktioniert.

Dann wird die Karte einen weg haben, teste mal 50MHz runter takten mit afterburner, wenn das läuft dann spinnt Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh