Fehler: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse etc.

Atazoth

Enthusiast
Hallo erstmal,

seit einiger Zeit hatte ich das Problem, das bei einem Systemstart es mit einer 50/50 Chance sehr lange dauerte
und ich mich nur mit einem Admin Acount erfolgreich einloggen konnte. Dann kam die Meldung,
dass der Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse nicht erfolgreich gestartet werden konnte.

Windows 7 sah dann fast wie XP aus und das Abmelden und das Herunterfahren funktionierten nicht.

Es wurden hierzu mehrere Lösungen im Internet angeboten:

1. Kaspersky 2010 verursacht manchmal diesen Fehler. Habe ich aber nicht installiert.

2. Mit den Befehlen "netsh winsock reset" nach einem Neustart "netsh int ip reset" sollte es wieder gehen. Nö.

3. Dann stieß ich auf eine Meldung, das jemand Kopfhörer mit integrierter USB Soundkarte verwendete.
Hier wurde der Treiber scheinbar fehlerhaft verwendet und verursachten das Problem.

Dieses erinnerte mich daran, das s ich nach der Installation meines Grafiktreibers nicht darum gebeten wurde, den PC neu zu starten.
Dieses tat ich aus Gewohnheit manuell und kurz vor dem Neustart kam noch ein Fenster aufgeploppt.
Es war aber nicht mehr zu lesen, weil dann schon der Herunterfahren Screen kam.

Nun habe ich den Treiber reinstalliert und es scheint alles zu funktionieren,
ausser das Gpu-Z einen ATI OpenCL driver bug fehler bringt und ich gebeten werdeAMD Stream SDK zu deinstallieren, um die OpenCL detektion zu ermöglichen.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die normale Funktionsweise und was ist da wieder schief gelaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh